IndustrieTreff - Sehr erfolgreich: Energiemesse Forchheim

IndustrieTreff

Sehr erfolgreich: Energiemesse Forchheim

ID: 961441

Großes Interesse an Energiethemen im Landkreis Forchheim


(PresseBox) - Es gab sehr viel zu sehen auf der 1. Energiemesse in Forchheim, jetzt am 13. Oktober 2013. Mitten in der Berufsschule von Forchheim, wurden in verschiedenen Unterrichtsräumen den zahlreichen Besuchern, Interessantes und Neues aus der Welt der Energie dargeboten. So waren E-Fahrzeuge, Windkraftanlagen, Solarsysteme und Holzheizungen der Publikumsmagnet. Eröffnet wurde die Veranstaltung um 10:00 durch Landrat Glauber, Bürgermeister Ulm, sowie Klimaschutzbeauftragter Bigge und Dr Rösch, von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Forchheim. Die zuerst zögerlich kommenden Besucher hatten kostenfreien Eintritt, am Nachmittag war der Besucherstrom doch sehr beachtlich. Verschiedene Vorträge zeigten das Interesse an aktuell steigenden Themen und Energieersparnissen.
Steigende Energiepreise führen dazu, dass Themen wie Energieeffizienz, erneuerbare Energien und E-Mobilität für viele Bürger immer größeren Stellenwert einnehmen. Das Büro "Energie und Klima", des Landkreises Forchheim möchte mit der neu ins Leben gerufenen Energiemesse dazu beitragen, das Wissen über aktuelle technische Lösungen und Anwendungsmöglichkeiten zu erweitern. Fachbetriebe aus den Bereichen Heizung Solar Photovoltaik, informierten im Rahmen der Energiemesse über Heizsysteme wie Biomasse, Wärmepumpen, Solar Wärme und Photovoltaik. In verschiedenen Vorträgen in den Vortragsräumen wurden interessante Berichte dargeboten, zum Beispiel werden unter anderem die Energiewende mit Vorträge der Energiegenossenschaften, BfB Neunkirchen, das Nahwärme Netz Willersdorf, Eigenstrom und Wärmepumpe von iKratos in Präsentationen vorgestellt. Auch die LED Beleuchtung hat ihren Platz in der Energiemesse des Landkreises Forchheim, vorgestellt durch Light Emotion. ?Insgesamt war das Interesse an der Messe ungebrochen und wird nächstes Jahr natürlich fortgeführt,? so Bigge.

iKratos ist Energiespezialist im Bereich Photovoltaik, Wärmepumpe und Solar





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

iKratos ist Energiespezialist im Bereich Photovoltaik, Wärmepumpe und Solar



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  260 Millionen Euro Kosten im nächsten Jahr für das bayerische Handwerk durch die Energiewende
Die neue App ROTEX Control - mobile Heizungssteuerung via Internet
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.10.2013 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 961441
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 810 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Sehr erfolgreich: Energiemesse Forchheim
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH