IndustrieTreff - Neu auf der SPS 2013: T01 - der Temperaturtransmitter mit CAN-Bus

IndustrieTreff

Neu auf der SPS 2013: T01 - der Temperaturtransmitter mit CAN-Bus

ID: 961552


(PresseBox) - Zur SPS 2013 stellt die Sensor-Technik Wiedemann GmbH (STW) den neuen Temperaturtransmitter T01 vor, der speziell für den Einsatz in Nutzfahrzeugen und mobilen Arbeitsmaschinen entwickelt wurde. Die Basis bildet ein hochgenaues Temperaturelement vom Typ PT1000A, welches in einem Edelstahlgehäuse mit der Aufnahme verschweißt ist. Durch die weitere Auswahl von hochwertigen, in der Automobilindustrie bewährten Materialien, erreicht der T01 eine sehr hohe Medienverträglichkeit, sowie eine hohe mechanische Festigkeit.
Durch die langjährige Erfahrung von STW im Bereich der mobilhydraulischen Anwendungen wurde besonderes Augenmerk auf die dort auftretenden Rahmenbedingungen, wie Vibrationen, EMV-Anforderungen, Temperaturwechselbelastungen, sowie Schutz gegen äußere Einflüsse gelegt.
Der neue Temperaturtransmitter T01 verfügt selbstverständlich über eine E1-Zulassung. Er wird als Serienprodukt ab Ende des ersten Quartals erhältlich sein.
Als Ausgang steht neben dem CANopen auch das SAE J1939 Protokoll zur Verfügung, wobei sowohl 11- als auch 29-bit Identifier unterstützt werden. Die elektrische Kontaktierung erfolgt über einen 5-poligen M12-Stecker.
Der T01 wird mit modernsten Methoden in einem ISO TS 16949 zertifiziertem Unternehmen entwickelt und gefertigt.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Effiziente und nachhaltige Produktion
SPS IPC Drives 2013: Dehner Elektronik macht Netzteile zum Einsatz in Steuerungstechnik zum Messeschwerpunkt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.10.2013 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 961552
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Kaufbeuren


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 614 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Neu auf der SPS 2013: T01 - der Temperaturtransmitter mit CAN-Bus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sensor-Technik Wiedemann GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sensor-Technik Wiedemann GmbH