IndustrieTreff - LOHMEIER feierte 50-jähriges Firmenjubiläum

IndustrieTreff

LOHMEIER feierte 50-jähriges Firmenjubiläum

ID: 974376

Der Schaltschrankexperte LOHMEIER feierte im September 2013 das 50-jährige Bestehen des Unternehmens. Zu diesem Anlass fand ein Sommerfest am Firmensitz in Vlotho statt. LOHMEIER entwickelte sich aus einer "Garagenfirma" – 1963 begann Firmengründer Fritz Lohmeier mit der Produktion von Baustromverteilern aus Stahlblech. Heute gehört LOHMEIER zu den erfolgreichsten Anbietern von Schaltschränken und Gehäusen aller Art.


(industrietreff) - Angefangen hatte alles im Keller seines Elternhauses, von dort aus belieferte der ausgebildete Installateur erst Baumaschinenhändler, nahm jedoch bald darauf auch Stahlblechgehäuse für Maschinenbauer in sein Angebot mit auf. Das Geschäft entwickelte sich schnell so gut, dass Lohmeier bald in die größeren Räumlichkeiten der Tischlerei seines Bruders „expandierte“. Der Unternehmensgründer konnte bereits 1967 die ersten Mitarbeiter einstellen und 1970 baute er die erste eigene Fabrik in Vlotho. Diese musste in den folgenden Jahren mehrmals erweitert werden.

Als auch dieser Standort für den Betrieb zu eng und klein wurde, erwarb das Unternehmen LOHMEIER (http://www.lohmeier.de) im Jahr 1987 den heutigen Firmensitz von der Stadt Vlotho. Durch viel Arbeit und Engagement bei der Restaurierung des denkmalgeschützten, damals aber stark vernachlässigten Fachwerkhauses aus dem achtzehnten Jahrhundert, entstand der heute bekannte Firmensitz, der als Wohn- und Verwaltungsgebäude dient.

Generationswechsel bei LOHMEIER im Jahr 2003

2003 übernahm Britta Lohmeier-Bloch die Geschäftsführung von ihrem Vater Fritz Lohmeier. Sie ist bis heute verantwortlich für den Bereich Personal und Finanzen. Hans-Werner Meyer, der bereits seit 1982 bei LOHMEIER arbeitet, hat als Co-Geschäftsführer den Bereich Technik und Vertrieb übernommen.

Das Unternehmen bietet heute Schaltschranklösungen für die verschiedensten Branchen an, die auf Basis eines umfangreichen Standardprogramms individuell für den jeweiligen Kunden modifiziert sind. Die Gehäuse und Schränke lassen sich passgerecht so vorbereiten, dass die Kunden sich nur noch um den Einbau und das Verdrahten kümmern müssen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit 50 Jahren Erfahrung und Kundenähe, innovativen Fertigungstechniken und der stetigen konsequenten Weiterentwicklung der Produkte, hat der Schaltschrankbauer LOHMEIER es geschafft – das Unternehmen zählt heute zu den erfolgreichsten Schaltschrank-Systemanbietern Europas. Zum Angebot gehört das gesamte Spektrum der Gehäusewelt, von Schaltschrank-Leergehäusen aus Stahlblech, Edelstahl und Polyester, Pultsystemen, Klemmenkästen und Busgehäusen bis hin zu Kabelkanalsystemen und Klimatisierungskomponenten. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Vlotho und beliefert von dort aus Kunden in aller Welt. LOHMEIER ist Zulieferer für die Bereiche Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Elektro-Großhandel, Energie, Verkehrstechnik und Telekommunikation. Gut gerüstet für die Zukunft ist der Betrieb auch wegen seines nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifizierten Qualitäts- und Umweltmanagement-Systems.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

LOHMEIER Schaltschrank-Systeme GmbH & Co. KG
Herr Markus Nerge
Herforder Straße 99
32602 Vlotho
Fon 0 57 33 / 79 08 – 0
Fax 0 57 33 / 79 08 – 88
markus.nerge(at)lohmeier.de
http://www.lohmeier.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wenn aus Nachbarn Partner werden
eQ-3 stellt neuen HomeMatic-Funk-Heizkörperthermostat vor
Bereitgestellt von Benutzer: timhofmann
Datum: 05.11.2013 - 08:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 974376
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Markus Nerge
Stadt:

Vlotho


Telefon: 0 57 33 / 79 08 – 0

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 556 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"LOHMEIER feierte 50-jähriges Firmenjubiläum
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LOHMEIER Schaltschrank-Systeme GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LOHMEIER Schaltschrank-Systeme GmbH & Co. KG