IndustrieTreff - Republik China (Taiwan) macht Fortschritte in der landwirtschaftlichen Biotechnologie

IndustrieTreff

Republik China (Taiwan) macht Fortschritte in der landwirtschaftlichen Biotechnologie

ID: 975313

(industrietreff) -

Die Resultate von Taiwans „Development Program of Industrialization for Agricultural Biotechnology“ (DPIAB) haben laut Aussage des Wirtschaftsrates (COA) attraktive Dividenden ausgeschüttet und wissenschaftliche Forschung, Sektorenentwicklung sowie Talentpflege in Taiwan angespornt.

Der fünf-Jahres Plan für „National Agricultural Biotechnology Development“ wurde 2009 vom Kabinett der Republik China (Taiwan) enthüllt. Das mit NT$ 2,4 Mrd. (US$ 81 Mio.) dotierte Projekt ist eine Gemeinschaftsarbeit zwischen Academia Sinica, Council Of Agriculture, National Science Council, Ministry of Economic Affairs, Ministry of Education und Ministry of Health and Welfare.

Der Plan soll erwartungsgemäß Ende des Jahres vollendet sein. Die DPIAB hatte am 30. Oktober bei der Academia Sinica in Taipei, während eines zweitägigen Events, die Umsetzungsergebnisse der Initiative vorgestellt. Es wurde ebenfalls ein Forum abgehalten, bei dem 12 Teams von 48 öffentlichen und privaten Organisationen ihre erfolgreichen Erfahrungen teilten und Taiwans Stärken bezüglich der landwirtschaftlichen Biotechnologie betonten. Vize-Minister des Wirtschaftsrates, Hu Sing-hwa, sagte, dass das Jahr 2013 für Taiwans Entwicklung in der landwirtschaftlichen Biotechnologie sehr erfolgreich gewesen sei.

Während sich das Entwicklungsprojekt dem Ende neigt, wird der COA weiterhin Strategien entwerfen, um die globale Wettbewerbsfähigkeit lokaler Unternehmen bezüglich der Landwirtschaft und der Biotechnologie zu schärfen.

Laut eines Repräsentanten des DPIAB, ist das nationale Entwicklungsprogramm fokussiert auf die Förderung der vertikalen Integration verschiedener Sektoren, wie Landwirtschaft, Vieh- und Geflügelzucht, Mikrobiologie und Vegetation.

Das Projekt hat in den vergangenen vier Jahren die Publikation von mehr als 600 Forschungsstudien und 300 Patenten gefördert, die Ausbildung von 16.000 Personen ermöglicht und 279 Technologietransfer Abkommen gefördert, in Höhe einer Gesamt Lizenzgebühr von NT$ 220 Mio.





Unter den erfolgreichen Technologieentwicklungen sind u.a. ein Schweineimpfstoff auf Basis von Bananen, Fischfutter zum Muskelaufbau, eine neue Zucht der Oncidium Orchidee, Biogas Kraftstofferzeugung durch Tiergülle und ein rosa leuchtender Zierfisch erwähnenswert.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland,
Büro Hamburg
Mittelweg 144
20148 Hamburg
Germany
Tel:+49 40 447788
Fax:+49 40 447187



Leseranfragen:

Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland,
Büro Hamburg
Mittelweg 144
20148 Hamburg
Germany
Tel:+49 40 447788
Fax:+49 40 447187



Kontakt / Agentur:

Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland,
Büro Hamburg
Mittelweg 144
20148 Hamburg
Germany
Tel:+49 40 447788
Fax:+49 40 447187



drucken  als PDF  an Freund senden  Mundhygiene ist auch Krebsschutz / Gute Zahnreinigung hindert HP-Viren, Mund- und Rachenkrebs auszulösen
Informatikpreise des FBTI 2013 verliehen - Stifterin CEMA AG gratuliert
Bereitgestellt von Benutzer: taipeh
Datum: 06.11.2013 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 975313
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: aichele
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 44 77 88

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 485 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Republik China (Taiwan) macht Fortschritte in der landwirtschaftlichen Biotechnologie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Taipeh Vertretung in der BRD Büro Hambrg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Taipeh Vertretung in der BRD Büro Hambrg