IndustrieTreff - CIMdata Marktanalyse: OPEN MIND wächst über sieben Mal so schnell wie Branchendurchschnitt

IndustrieTreff

CIMdata Marktanalyse: OPEN MIND wächst über sieben Mal so schnell wie Branchendurchschnitt

ID: 97594

CIMdata Marktanalyse: OPEN MIND wächst über sieben Mal so schnell wie Branchendurchschnitt

(pressrelations) - >Spitzenplätze für OPEN MIND Technologies AG und hyperMILL®

Weßling, 23. Juni 2009 ? Die OPEN MIND Technologies AG hat ihre Position unter den führenden Softwareanbietern in der CAM-Branche erneut verbessert. Das bestätigt der jüngst veröffentlichte "NC Software and Services Market Assessment Report" von CIMdata. Mit einem Wachstum von 17,5 Prozent bei den Umsatzerlösen ? mehr als sieben Mal so hoch wie der Branchendurchschnitt ? war OPEN MIND in 2008 der am zweitschnellsten wachsende NC-Softwareproduzent und zählt jetzt beim Marktanteil zu den Top Ten der Anbieter weltweit.

Der aktuelle CIMdata-Report honoriert außerdem, dass das schlanke Unternehmen aus Weßling seine technologisch führenden CAM-Lösungen mit einer Gesamtmitarbeiterzahl von lediglich 140 Angestellten weltweit realisiert und international betreut. "Im Unterschied zu den Mitbewerbern, die die CAM-Softwareentwicklung lediglich in einem Unternehmensbereich parallel zu weiteren Produkten betreiben, ist die OPEN MIND Technologies AG ein spezialisierter und unabhängiger Entwickler von offenen CAD/CAM-Lösungen für die digitale Fertigung", erklärt Hagen Rühlich, Technischer Direktor bei OPEN MIND.

Technologisch führend: hyperMILL® 2009.1

Die technologische Führerschaft stellt OPEN MIND auch in diesem Jahr mit dem neuen Release von hyperMILL® 2009.1 wieder unter Beweis: Die neue Version beeindruckt mit Innovationen in allen Bereichen von der 2D- bis hin zur 5Achs-Bearbeitung. Dazu zählen unter anderem ein verbessertes Tieflochbohren mit Vorschubreduktion bei Querbohrungen, 3D-Schruppen mit minimalem Abtrag und als kompletter Schlichtgang, ein optimiertes Eilgangkonzept, die intelligente Jobverbindung, Spiegeln und Transformieren sowie neue Funktionen für das 5Achs-Simultanfräsen. Insgesamt überzeugt das neue Release hyperMILL® 2009.1 durch einen verringerten Programmieraufwand ? bei mehr Prozesssicherheit, noch besserer Oberflächenqualität und kurzen Fertigungszeiten.





Weitere Informationen unter www.openmind-tech.com/de oder auf Anfrage.

Ãœber die OPEN MIND Technologies AG
Die OPEN MIND Technologies AG ist ein führender Entwickler von CAD/CAM-Software und Postprozessoren für das Design und die Fertigung von komplexen Formen und Werkstücken. Das Produktprogramm reicht von 2D-Feature-orientierten Lösungen für das Fräsen von Serienteilen bis zur Software für die 5Achs-Simultanbearbeitung.
Mit hyperMILL® ? eingesetzt in der Automobilindustrie, im Werkzeug- und Formenbau, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, in der Aerospace- sowie in der Uhren- und Schmuckindustrie ? ist die OPEN MIND Technologies AG in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Nordamerika vertreten.
Die OPEN MIND Technologies AG ist ein Unternehmen der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe (www.mum.de ).

Hauptsitz: OPEN MIND Technologies AG, Argelsrieder Feld 5, D-82234 Weßling
Tel.: +49 8153 933500, Fax: +49 8153 933501
E-Mail: info(at)openmind-tech.com, Homepage: www.openmind-tech.com/de


Ansprechpartner für die Presse:
HighTech communications GmbH
Heike Mittmann
Grasserstraße 1c
D-80339 München
Tel.: +49 89 500778-20
Fax: +49 89 500778-78
E-Mail: h.mittmann(at)htcm.de
Homepage: www.htcm.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Videokonferenz-Spezialist MVC eröffnet nach Boston nun zweites Auslandsbüro in Peking, China
iNet™ vereinfacht Anschaffung und Verwaltung von Gasmessgeräten
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.06.2009 - 14:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 97594
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 766 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"CIMdata Marktanalyse: OPEN MIND wächst über sieben Mal so schnell wie Branchendurchschnitt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OPEN MIND (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OPEN MIND