IndustrieTreff - Getränkeindustrie experimentiert mit neuen Mischungen 21. IIR Getränkekongress 4. und 5. Februar

IndustrieTreff

Getränkeindustrie experimentiert mit neuen Mischungen

21. IIR Getränkekongress 4. und 5. Februar 2014
Van der Valk Airporthotel, Düsseldorf - Programm: http://bit.ly/getraenke14

ID: 985151

(ots) - 21. November 2013. Es tut sich einiges auf dem
Getränkemarkt, vor allem bei den Energie-Getränken: Der Cafe del Mar
Energy Drink vereint Kaffee und Energiedrink, unter dem Namen
Killerfish Hot Energy kam in blauer Dose ein Lifestyle-Drink mit dem
Piranha-Label auf den Markt und der Premium Energy-Drink von
Millionade wirbt mit Diamanten, der in jeder 2000sten Dose zu finden
ist. Eckes-Granini will mit dem Limonadenprodukt "die Limo" für
Erwachsene "neue Verwendungsanlässe schaffen und dadurch
Zielgruppenreichweite ausbauen." (23.6.2013, www.horizont.net).

Und auch der gebeutelte Biermarkt zeigt sich experimentierfreudig:
Veltins bringt mit dem "Grevensteiner" ein naturtrübes Landbier auf
den Markt und der Kölner Braumeister Gaffel hat mit "Sonnen-Hopfen"
ein neues obergäriges Bier mit Fruchtaromen im Angebot. Und immerhin
stieg der Bierverbrauch im Vergleich zum Vorjahr leicht an: von 26,17
(3. Quartal 2012) auf rund 27 Hektoliter im 3. Quartal dieses Jahres.

Welche Getränkevariationen sich behaupten und wie sich der
Getränkemarkt im nächsten Jahr entwickeln wird, diskutieren Vertreter
aus der Getränkeindustrie auf dem 21. IIR Getränke-Kongress am 4. und
5. Februar 2014 in Düsseldorf. Unternehmen wie Beck's, Brewery
Mikkeller, Danone Waters Deutschland, Eckes Granini, Gerolsteiner
Brunnen, Killerfish, Lekkerland, Limuh; Pax Bräu und St. Erhard
werden ihre Erfolgsstory vorstellen: wie sie mit Innovationen den
Markt beleben, welche Bedeutung neben einer nachhaltigen
Markenführung Social Media-Strategien haben und wie internationale
Märkte - zum Beispiel Asien - erschlossen werden können.

Damit die Teilnehmer ihr kreatives Potenzial ausschöpfen können,
hat der Veranstalter eine "Live-Creation-Session" im Angebot. Hier
werden in einem Kurzworkshop neue Ideen für die Getränkebranche




entwickelt, getestet und direkt ausgewertet. Als weitere Specials
erwartet die Teilnehmer ein Vortrag von Matt Sweetwood, dem Macher
des Films "Beerland - Exploring the German Beer Culture" sowie ein
Vortrag von Perniclas Bredow, der für den dänischen Brauer Mikkeller
ein temperaturempfindliches Bierlabel entwickelt hat. Ausführliche
Infos zum Programm: http://bit.ly/getraenke14



Pressekontakt:
Claudia Büttner
Leiterin Presse - und Öffentlichkeitsarbeit
IIR Deutschland - ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
Mailto:claudia.buettner(at)euroforum.com
http://twitter.com/EuroforumPR
https://www.xing.com/profile/Claudia_Buettner
www.euroforum.de www.iir.de

IIR Deutschland
IIR Deutschland bietet hochwertige berufliche Weiterbildung in Form
von Kongressen, Foren, Konferenzen, Seminaren und Trainings an. Fach-
und Führungskräfte können sich bei uns aus erster Hand praxisnah
informieren, ihr Netzwerk vertiefen und erweitern. IIR Deutschland
ist ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE, einem
führenden deutschen Konferenzanbieter.

EUROFORUM im Firmenverbund der Informa plc
Unsere Muttergesellschaft, die Informa plc, ist ein in London
börsennotiertes Medienunternehmen und erzielte in 2012 einen Umsatz
von 1,23 Mrd. GBP (1,4 Mrd EUR). Informa beschäftigt über 8.000
Mitarbeiter an 150 Standorten in mehr als 40 Ländern. Mit rund 1.700
Zeitschriften und 87.000 Buchtiteln in Print- und digitalen Formaten
verfügt Informa über ein umfangreiches Portfolio für die
akademischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Märkte. Die
international renommierte Unternehmensgruppe organisiert und
konzipiert darüber hinaus weltweit über 6.500
Veranstaltungen.www.informa.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ionbond eröffnet neue Unternehmenszentrale in Zürich
PALFINGER Crayler BM 214 spielt Paraderolle in der Teppichlogistik
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.11.2013 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 985151
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 548 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Getränkeindustrie experimentiert mit neuen Mischungen

21. IIR Getränkekongress 4. und 5. Februar 2014
Van der Valk Airporthotel, Düsseldorf - Programm: http://bit.ly/getraenke14
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EUROFORUM Deutschland SE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EUROFORUM Deutschland SE