Getränkeindustrie experimentiert mit neuen Mischungen
21. IIR Getränkekongress 4. und 5. Februar 2014
Van der Valk Airporthotel, Düsseldorf - Programm: http://bit.ly/getraenke14
(ots) - 21. November 2013. Es tut sich einiges auf dem 
Getränkemarkt, vor allem bei den Energie-Getränken: Der Cafe del Mar 
Energy Drink vereint Kaffee und Energiedrink, unter dem Namen 
Killerfish Hot Energy kam in blauer Dose ein Lifestyle-Drink mit dem 
Piranha-Label auf den Markt und der Premium Energy-Drink von 
Millionade wirbt mit Diamanten, der in jeder 2000sten Dose zu finden 
ist. Eckes-Granini will mit dem Limonadenprodukt "die Limo" für 
Erwachsene "neue Verwendungsanlässe schaffen und dadurch 
Zielgruppenreichweite ausbauen." (23.6.2013, www.horizont.net).
   Und auch der gebeutelte Biermarkt zeigt sich experimentierfreudig:
Veltins bringt mit dem "Grevensteiner" ein naturtrübes Landbier auf 
den Markt und der Kölner Braumeister Gaffel hat mit "Sonnen-Hopfen" 
ein neues obergäriges Bier mit Fruchtaromen im Angebot. Und immerhin 
stieg der Bierverbrauch im Vergleich zum Vorjahr leicht an: von 26,17
(3. Quartal 2012) auf rund 27 Hektoliter im 3. Quartal dieses Jahres.
   Welche Getränkevariationen sich behaupten und wie sich der 
Getränkemarkt im nächsten Jahr entwickeln wird, diskutieren Vertreter
aus der Getränkeindustrie auf dem 21. IIR Getränke-Kongress am 4. und
5. Februar 2014 in Düsseldorf. Unternehmen wie Beck's, Brewery 
Mikkeller, Danone Waters Deutschland, Eckes Granini, Gerolsteiner 
Brunnen, Killerfish, Lekkerland, Limuh; Pax Bräu und St. Erhard 
werden ihre Erfolgsstory vorstellen: wie sie mit Innovationen den 
Markt beleben, welche Bedeutung neben einer nachhaltigen 
Markenführung Social Media-Strategien haben und wie internationale 
Märkte - zum Beispiel Asien - erschlossen werden können.
   Damit die Teilnehmer ihr kreatives Potenzial ausschöpfen können, 
hat der Veranstalter eine "Live-Creation-Session" im Angebot. Hier 
werden in einem Kurzworkshop neue Ideen für die Getränkebranche 
entwickelt, getestet und direkt ausgewertet. Als weitere Specials 
erwartet die Teilnehmer ein Vortrag von Matt Sweetwood, dem Macher 
des Films "Beerland - Exploring the German Beer Culture" sowie ein 
Vortrag von Perniclas Bredow, der für den dänischen Brauer Mikkeller 
ein temperaturempfindliches Bierlabel entwickelt hat. Ausführliche 
Infos zum Programm: http://bit.ly/getraenke14
Pressekontakt:
Claudia Büttner 
Leiterin Presse - und Öffentlichkeitsarbeit 
IIR Deutschland - ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE
Prinzenallee 3 
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
Mailto:claudia.buettner(at)euroforum.com
http://twitter.com/EuroforumPR 
https://www.xing.com/profile/Claudia_Buettner
www.euroforum.de   www.iir.de
IIR Deutschland
IIR Deutschland bietet hochwertige berufliche Weiterbildung in Form 
von Kongressen, Foren, Konferenzen, Seminaren und Trainings an. Fach-
und Führungskräfte können sich bei uns aus erster Hand praxisnah 
informieren, ihr Netzwerk vertiefen und erweitern.  IIR Deutschland 
ist ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE, einem 
führenden deutschen Konferenzanbieter.
EUROFORUM im Firmenverbund der Informa plc
Unsere Muttergesellschaft, die Informa plc, ist ein in London 
börsennotiertes Medienunternehmen und erzielte in 2012 einen Umsatz 
von 1,23 Mrd. GBP (1,4 Mrd EUR). Informa beschäftigt über 8.000 
Mitarbeiter an 150 Standorten in mehr als 40 Ländern. Mit rund 1.700 
Zeitschriften und 87.000 Buchtiteln in Print- und digitalen Formaten 
verfügt Informa über ein umfangreiches Portfolio für die 
akademischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Märkte. Die 
international renommierte Unternehmensgruppe organisiert und 
konzipiert darüber hinaus weltweit über 6.500 
Veranstaltungen.www.informa.com
      
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 21.11.2013 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 985151
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 548 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Getränkeindustrie experimentiert mit neuen Mischungen
21. IIR Getränkekongress 4. und 5. Februar 2014
Van der Valk Airporthotel, Düsseldorf - Programm: http://bit.ly/getraenke14
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EUROFORUM Deutschland SE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von EUROFORUM Deutschland SE
- SALT AND PEPPER Experte spricht im Management Circle Online Seminar„Datenqualität in der Produktion“
- Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit im Unternehmen
- GI.bench 2025: Bis zu 20× schnellere Datenerfassung und höhere EffizienzGantner Instruments
- Chinalco bestellt zukunftsorientiertes Aluminium-Warmwalzwerk bei SMS group
- MEWA: Mewa-Gruppe ernennt Waldemar Feldbusch als CFO




