IndustrieTreff - Erst putzen, dann sammeln, dann spenden!

IndustrieTreff

Erst putzen, dann sammeln, dann spenden!

ID: 986076

Sammelteams haben schon über 10.000 Zahnpflegeprodukte für
die Umweltaktion von Colgate und TerraCycle gesammelt


(industrietreff) - Hamburg, 21. November 2013. Im April traten Colgate und TerraCycle durch ihre Zusammenarbeit den Beweis an, dass man mit der täglichen Mundhygiene auch einen wichtigen Beitrag für die Umwelt leisten kann. Die Kooperation unter dem Motto „Gesunde Umwelt, gesundes Lächeln" rief zum Sammeln von benutzten Zahnbürsten, leere Zahnseidedöschen oder Zahncremetuben auf. Nur bei TerraCycle können diese vollständig recycelt und als Wertstoffe weiterverwendet oder zu neuen Produkten upgecycelt werden. Zusätzlich dazu spendet Colgate 2 Cent pro gesammelter Zahnpflegeeinheit an einen guten Zweck, der vom Sammelteam selbst bestimmt werden kann.

Wie erfolgreich die Aktion angelaufen ist, zeigen nun erste Zahlen. So haben sich in den vergangenen acht Monaten fast 200 Teams angemeldet, durchschnittlich 1.500 gebrauchte Zahnbürsten oder leere Zahncremetuben sind monatlich bei TerraCycle eingegangen. Insgesamt konnten bis heute über 10.000 Zahnpflegeprodukte recycelt werden - und täglich werden es mehr.

Auch die Praxis für Zahnheilkunde in Mauer (Baden-Württemberg), wo sogar die Patienten zum Mitmachen animiert werden, hat sich als Sammelteam angemeldet. „Das Recyclingprogramm für Zahnpflegeabfälle eignet sich perfekt für unsere Zahnarztpraxis. Müll produzieren wir alle. Das separate Sammeln ist unkompliziert und dient zudem noch der Umwelt und einem guten Zweck", so ein Zahnarzt der Praxis.
Aktuell belohnt Colgate die engagierten Teams mit dem Gewinnspiel „Sammelkönig". Noch bis Ende November werden unter allen aktiven Sammelteams zusätzliche Spenden-Punkte und Colgate-Produktpakete verlost. Die Hauptgewinner können sich über 10.000 Sammelpunkte freuen, die sie in bares Geld für ihren guten Zweck verwandeln können.

Wer bis jetzt noch nicht mitsammelt, kann sein Team weiterhin unter www.terracycle.de anmelden, eine kostenlose Versandmarke runterladen und seine gesammelten Bürsten und Tuben einfach einschicken. Weitere Informationen gibt es auch unter www.colgate.de oder www.facebook.com/ColgateDeutschland.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

HEDINGER COMMUNICATIONS GMBH
Planckstraße 9a
22765 Hamburg
Fon 040/42 10 11 11
Fax 040/42 10 11 22
www.hedinger-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neu bei ELV: ?Boomer Light? von Ultron kombiniert Beleuchtung mit Musikwiedergabe per Bluetooth
Innovation bei Glastreppen, FLY Design von Siller Treppen
Bereitgestellt von Benutzer: Hedinger Communications
Datum: 22.11.2013 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 986076
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 484 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Erst putzen, dann sammeln, dann spenden!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hedinger Communications GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login