IndustrieTreff - Auch ein Wasserwerk braucht Strom ...

IndustrieTreff

Auch ein Wasserwerk braucht Strom ...

ID: 989767

Wasserwerke und Industrie profitieren von Solar-Eigenstromanlagen


(PresseBox) - Wer schon mal die Gelegenheit hatte, in einem Wasserwerk, welches Trinkwasser in die Gemeinden bzw. Städte pumpt, zu sein und zu erleben, stellt schnell fest, dass hier Pumpen Tag und Nacht in Betrieb sind. Moderne Überwachungssysteme sorgen dafür, dass sich die Wasserqualität immer im optimalen Level befindet. Nicht umsonst ist hier gut qualifiziertes Personal erforderlich. Wasserwerke wie in Gräfenberg, Weissenohe, Ebermannstadt und Kirchehrenbach sind hier führend. Sie haben bereits eigene Photovoltaikanlagen, um den Strom für die Pumpen zu erzeugen, installiert. Eine der Möglichkeiten, die das Energie Einspeisegesetz bietet um vor Ort den Strom zu produzieren, der gebraucht wird. Solche Anlagen sind natürlich auch im Industriebereich ein Muss, zumal die Strompreise ständig steigen und die Produktionskosten dadurch immer weiter steigen. Mit einer eigenen Stromanlage kann man den Strompreis einfrieren und Strom dort erzeugen, wo er gebraucht wird ? und das zu günstigeren Preisen! Wer in ein Solar-Stromkraftwerk investiert hat, hat einfach die richtige Antwort auf steigende Energiepreise getroffen und es werden in den nächsten Jahren viele weitere Unternehmen folgen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  8. bis 14. Mai 2014: MULTIVAC auf der interpack in Düsseldorf (Halle 17, Stand A 51) - Höchste Flexibilität beim Verpacken von Life-Science- und Healthcare-Produkten
OTT-Jakob beteiligt sich erstmals an Innovationstag in Japan
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.11.2013 - 12:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 989767
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 746 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Auch ein Wasserwerk braucht Strom ...
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH