IndustrieTreff - UTS Biogastechnik GmbH mit neuem Geschäftsführer

IndustrieTreff

UTS Biogastechnik GmbH mit neuem Geschäftsführer

ID: 99027

UTS Biogastechnik GmbH mit neuem Geschäftsführer


(industrietreff) - Im Zuge der Erweiterung des Managementteams und des globalen Aufbaus der UTS wurde Herr Dr. Thomas Buer in die Geschäftsführung der UTS als Hauptgeschäftsführer für den Bereich Europa berufen. Herr Dr. Buer wird die Geschäftsführung zum 01. Juli 2009 in Hallbergmoos antreten.

Dr. Thomas Buer promovierte an der RWTH Aachen am Institut für Siedlungs¬wasserwirtschaft bei Prof. Dohmann, bei dem er zunächst als wissen¬schaftlicher Mitarbeiter und später dann als Oberingenieur tätig war. Seit Anfang 2004 war er für das Unternehmen Zenon (gegründet von Herrn Dr. Andrew Benedek), dem weltweit führenden Membrantechnikunternehmen, sowohl in Kanada als auch in Europa tätig. Zwischen 2005 und 2007 hatte Herr Dr. Buer die Geschäftsführung der Zenon GmbH in Deutschland und Nordwesteuropa inne, bevor er globaler Leiter der Produktentwicklung UF / MBR für GE Water and Process Technology mit Sitz in Ontario, Kanada wurde.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen,“sagt Dr. Thomas Buer. „Nach zwei schwierigen Jahren für die Biogasbranche wächst der Markt in 2009 nun wieder. Künftig wird sich die UTS neben Deutschland auch auf neue Märkte in Europa und Amerika konzentrieren. Dr. Andrew Benedek und das ganze Team der UTS haben in den letzten Monaten erfolgreich am wirtschaftlichen Aufschwung des Unternehmens gearbeitet. So konnte Herr Ludwig Dinkloh ein exzellentes und hochmotiviertes Vertriebsteam für den nationalen und internationalen Markt aufbauen, das inzwischen zahlreiche Aufträge für neue Biogasprojekte in Deutschland, Tschechien, Ungarn und Italien für UTS gewinnen konnte. Diese geographische Expansion wurde von Matthias Rabener in Hinblick auf die Produktentwicklung begleitet, in dem neue Produkte, wie zum Beispiel der Pressschneckenseparator, für den Biogas- sowie auch Abfallverwertungsbereich entwickelt wurden ,“ so Dr. Thomas Buer über sein neues Aufgabenfeld.

Aufgrund der Erweiterung der Geschäftsführung werden sich Dr. Andrew und Dr. Diana Benedek ab Juli wieder intensiver der globalen Expansion des Unternehmens, besonders in Nordamerika, widmen.







Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die UTS Biogastechnik GmbH zählt mit über 1.500 ausgerüsteten Biogasanlagen zu den weltweit führenden Biogastechnik-Unternehmen. Das Tätigkeitsgebiet der UTS Gruppe umfasst die Planung, Herstellung, Lieferung sowie die Montage von Anlagen-komponenten bis hin zur Realisierung von ganzheitlichen Biogas-Projekten. Sie verfügt über eine eigene Fertigungs- und Produktionsstätte, sowie auch Planungs- und Entwicklungs-abteilungen für ihr internationales Kundenklientel. UTS entwickelt und verkauft spezielle Rührwerke, Pumpen und eine Reihe von Separationstechnik für die Biogas-, Agrar- und Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen hat ihren Sitz in Hallbergmoos nahe München, mit Niederlassungen in verschiedenen Teilen Deutschlands, sowie auch weiteren Tochtergesellschaften und Joint Ventures in den Ländern Italien, Ungarn, Tschechien, Spanien und Großbritannien.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Julia Obermaier
Vertriebs- und Marketingassistentin
Telefon: +49 (0) 811 99884-408
Telefax: +49 (0) 811 99884-108
j.obermaier(at)uts-biogas.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Veranstaltung 'Tiergerechten Haltung von Legehennen'
Textilrecycling zwischen Ökonomie und Ökologie - „Im Blickpunkt 2009“ des Dachverbandes FairWertung erschienen
Bereitgestellt von Benutzer: UTSBiogastechnik
Datum: 30.06.2009 - 10:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99027
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Liliana Weber
Stadt:

Hallbergmoos


Telefon: 0811/99 88 4 - 0

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 814 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"UTS Biogastechnik GmbH mit neuem Geschäftsführer
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UTS Biogastechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von UTS Biogastechnik GmbH