IndustrieTreff - Dual SIM-Handys: Die besten Geräte im Überblick

IndustrieTreff

Dual SIM-Handys: Die besten Geräte im Überblick

ID: 990915

Mittlerweile gibt es auch bei uns immer mehr Smartphones, die mit gleich zwei SIM-Karten ausgestattet werden können.

(industrietreff) - Mittlerweile gibt es auch bei uns immer mehr Smartphones, die mit gleich zwei SIM-Karten ausgestattet werden können. Gerade für Vielreisende ist das sehr praktisch, da man dadurch im Ausland nicht ständig SIM-Karten tauschen muss. Doch auch wenn die Auswahl recht groß ist: Welche Dual SIM Smartphones taugen überhaupt etwas? Hier eine Übersicht der derzeit besten bei uns verfügbaren Geräte.
Dual SIM-Handys: Die besten Geräte im Überblick

Wer auf der Suche nach einem wirklich Highend-Gerät mit Dual SIM-Steckplatz ist, wird eher enttäuscht. Zwar gibt es ganz gute Smartphones, deren technische Spezifikationen interessant sind, im Highend-Bereich findet man aber so gut wie gar nichts. Einen Vorteil hat das aber natürlich, denn die hier vorgestellten Dual SIM Smartphones sind allesamt eher günstig und liegen in der Preisklasse von 150 und 250 Euro. Allen gemeinsam ist, dass eine der SIM-Karten nur 2G-Netze unterstützt während die andere SIM-Karte auch 3G Netze nutzen kann.
Dual SIM-Handys: Die „Großen“
Huawei Ascend G700

Das Huawei Ascend G700 ist ein Dual SIM Handy für all diejenigen, die auf der Suche nach einem großen Display sind. Dieses liefert eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, dies entspricht einer Pixeldichte von 294 ppi. Im Gerät ist ein 1,2 GHz starker Quad-Core Prozessor eingebaut. Insgesamt sind hier gleich 2 GB Arbeitsspeicher integriert, der interne Speicher beläuft sich auf 8 GB, der mittels microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden kann.

Die Maße des Ascend G700 belaufen sich auf 142,5 x 72,8 x 9 mm. Das Gewicht beträgt 155 Gramm. Natürlich hat dieses Dual SIM-andy auch zwei Kameras, die Hauptkamera hinten ist mit 8 MP ausgestattet, vorne sind es nur 1,3 MP.

Wer sich für das Huawei Ascend G700 entscheiden sollte, muss bei Amazon derzeit knapp 240 Euro auf den Tisch legen.

Auch das Archos 50 Platinum ist ein Dual SIM-Handy ist mit einem 5 Zoll großen Display, die Auflösung liegt hier immerhin noch bei 960 x 540 Pixeln (also qHD), was einer Pixeldichte von 220 ppi entspricht.





Auch hier befindet sich Im Inneren ein 1,2 GHz starker Quad-Core Prozessor, dieser stammt aus dem Hause Qualcomm. Dazu gesellen sich 1 GB RAM und 4 GB interner Speicher, der mittels microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden kann. Das Gerät ist 143,4 x 72,4 x 8,9 mm groß und hat ein Gewicht von 160,2 Gramm. Für den Betrieb sorgt ein 2.000 mAh starker Akku. Zur Foto- und Videoaufnahme stehen eine 8 MP- und eine 2 MP-Kamera zur Verfügung.

Bei der Version des Betriebssystems handelt es sich im Android 4.1.2/Jelly Bean. Bei Amazon gibt es das Gerät ab knapp 215 Euro.

Wer etwas weniger Geld ausgeben will, dabei aber nicht auf ein 5 Zoll großes Display verzichten möchte, sollte sich das „China Handy“ namens
Star S9500 mal etwas genauer anschauen. Dieses gibt es für rund 150 Euro bei Amazon, die technischen Details sind dabei alles andere als schlecht. So liegt die Auflösung des Displays immer noch bei 854 x 480 Pixeln, bei der Größe des Bildschirms beträgt die Pixeldichte somit allerdings nur noch 195 ppi.

Wie bei den vorangegangenen beiden Geräten ist auch hier ein 1,2 GHz Quad Core Prozessor eingebaut, 1 GB RAM Arbeitsspeicher ergänzen die Arbeitsleistung. Der 4 GB interner Speicher kann mittels microSD-Karte um maximal 32 GB erweitert werden. Die Maße des S9500 belaufen sich auf 140 x 71 x 10 mm, das Gewicht liegt bei 166 Gramm.

Beeindruckend klingen die Auflösungen der beiden Kameras: So ist hinten eine mit 12 MP eingebaut, die Kamera vorne hat auch rekordverdächtige 5 MP. Zu viel sollte man sich von den Bildergebnissen aber dennoch nicht erwarten. Auch beim Akku des S9500 wurde nicht gespart und so ist dieses Dual SIM-Handy mit einer 2.600 mAh starken Batterie ausgestattet. Ach ja, und bei der Betriebssystem-Version handelt es sich um Android 4.2.

Auf Seite 2 geht es weiter mit den “normal” großen Dual SIM-Handys und einer tabellarischen Übersicht der wichtigsten technischen Spezifikationen.

Weitere Infos zu dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gewerbekunden berichten: Lighting-Domains - die Domains der Beleuchtungsindustrie
Bereitgestellt von Benutzer: mypersku2
Datum: 30.11.2013 - 13:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 990915
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 30.11.2013

Diese HerstellerNews wurde bisher 787 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Dual SIM-Handys: Die besten Geräte im Überblick"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BoElt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Daily Report: China Handy Firma wildert Google Vorstand ...

In einem Zeichen der steigenden Export Ambitionen der China Handy Industrie, sagte der Smartphone-Hersteller Xiaomi Donnerstag, dass sie einen Top-Manager von Google auf seine internationalen Expansionspläne, Eric Pfanner Berichte führen eingestell ...

Alle Meldungen von BoElt