IndustrieTreff - Was Edles für die Decke

IndustrieTreff

Was Edles für die Decke

ID: 99361

(industrietreff) - Die Deckenbeleuchtungen in den deutschen Wohnungen und Häusern könnten unterschiedlicher nicht sein. Würde man in hundert verschiedene Wohnräume blicken, man würde auch hundert verschiedene Lichtquellen finden. Während die einen auf Lampen und Leuchten keinen besonders großen Wert legen und dort lediglich eine Fassung mit einer Glühbirne darin von der Decke baumelt, haben andere richtige Kronleuchter oder auch Designerlampen. Deckenfluter, Wandleuchten, Stehleuchten, Tischleuchten, manche haben richtig grelles Licht mit Neonröhren, andere indirekte Beleuchtung, es macht eben jeder so, wie es ihm gefällt. Dem einen ist es wichtig, dass es hell wird, wenn er auf den Lichtschalter drückt, bei anderen muss es ein diffuses Licht geben. Man kann auch herrliche Lichtakzente setzen, man kann so viel mit Lampen anstellen, dass die Beispiele hier den Rahmen sprengen würden. Bei manchen muss man allerdings schon genauer hinsehen, um die Lampe überhaupt als solche zu erkennen. Das trifft immer dann zu, wenn es sich um eine Designerlampe handelt. Denn da toben sich die Künstler oft aus und erschaffen faszinierende Gebilde, die erst dann als Lichtquelle erkannt werden, wenn man sie einschaltet. Es ist ein wahrer Augenschmaus, was bei manchen von der Decke hängt, an der Wand befestigt ist, oder auf dem Boden als Standleuchte steht. Kunstwerke, die mit Licht zu einem wahren Meisterwerk werden.
Die Seite www.artelight.de hat sich namhafte Künstler und Markennamen ins Repertoire geholt und bietet diese allen Kunst- und Lichtliebhabern an. Ob Ingo Maurer, Oty Light, Louis Poulsen oder Ballfinger, hier sind sie alle zu finden. Die Lichtdesigner bieten Lampen aller Art an, sogar designte Kerzenleuchter sind zu bekommen. Sehr edel und sehr schick.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

artelight GmbH
Diebrocker Str. 90
32051 Herford
Deutschland
Telefon: +49 5223 65404 2200
Telefax: +49 5223 65404 3200
E-Mail: de-mail(at)artelight.de
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Paul Lamparter & Marcin Nolte



Kontakt / Agentur:

Holger Schossig
mail(at)holger-schossig.de



drucken  als PDF  an Freund senden  NEUERSCHEINUNG: VDE 0100 und die Praxis
Mobiles Sicherheitspaket für Camcorder, Notebook und Co.
Bereitgestellt von Benutzer: Schossig
Datum: 01.07.2009 - 02:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99361
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 701 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Was Edles für die Decke
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Holger Schossig (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Holger Schossig