IndustrieTreff - Neue Software-Lösung für mittelständische EVU

IndustrieTreff

Neue Software-Lösung für mittelständische EVU

ID: 998366

Für mittelständische Versorger gibt es jetzt die Möglichkeit, von der schnellen Datenbanktechnologie „HANA“ zu profitieren. Damit lassen sich große Datenmengen extrem schnell verarbeiten, komplexe Prozesse mit wenigen Klicks steuern, Hochrechnungen und detaillierte Auswertungen sind ohne großen Aufwand in Rekordzeit erstellt.

(industrietreff) - Eine neue „HANA“-Lösung für SAP Business One macht es möglich. Als Software-Partner von SAP hat die Berliner IQone GmbH ein entsprechendes Modul programmiert, das speziell auf alle mittelständischen Multi-Utility-Unternehmen zugeschnitten ist.

Bislang waren die Vorteile der „HANA“-Technologie fast ausschließlich für Energie-Konzerne und große Stadtwerke verfügbar. „Und genau das wollten wir durch eine intelligente und effiziente Lösung ändern“, sagt Klaus Eversheim, der geschäftsführende Gesellschafter von IQ one. „Die extreme Geschwindigkeit von ‚HANA’ und den hohen praktischen Effekt einer intuitiven Benutzeroberfläche sind nun endlich allen mittelständischen Energieversorgern zugänglich“, so Eversheim weiter.

Am Beispiel Energievertrieb zeige sich, dass durch die neue Software-Lösung nahezu alle Prozesse um den Faktor 100 beschleunigt würden – oder sogar noch schneller werden. Hochautomatisch werden je nach Anforderung unterschiedliche Daten und Systeme miteinander verknüpft – wie zum Beispiel ERP und CRM. Bislang notwendige Synchronisierungsschritte entfallen komplett.

„HANA“ ist eine In-Memory-Technologie, mit der in Sekundenschnelle große Datenmengen aus unterschiedlichsten Quellen verarbeitet und automatisch ausgewertet werden können. Mehr über das neu programmierte Software-Modul für mittelständische Stadtwerke gibt es unter www.iqone.de.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Entwickler-Team von IQone beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren mit den speziellen Software-Herausforderungen der Energiewirtschaft (Stadtwerke, Strom- und Gasversorger, Netzbetreiber). Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Oktober 2011 als Software Solution Partner der SAP gegründet und ist als Gewinner eines Innovations-Wettbewerbs ins SAP-HANA-Startup-Forum aufgenommen worden.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Saubere Lösung für Zeltbeheizung
TEXXOL Operating Company weiter auf der Gewinnerstraße / Auch aktuelle Horizontalbohrung erfolgreich
Bereitgestellt von Benutzer: IQone
Datum: 18.12.2013 - 21:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 998366
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: D.Hempel
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 894 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Neue Software-Lösung für mittelständische EVU
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IQone GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IQone GmbH