Was im Internet-Hype in den 90iger Jahren meist Designer-Ideen blieben, lässt sich jetzt erst realisieren / Werbung und Präsentationen werden mit 3D Software immer multimedialer / Neue Technologien beleben den Werbemarkt

Berg/ Starnberger See. Was in der Phase des Internet-Hypes –  oft auch  ...

29.01.2007

Modernes Marketing und erfolgreiche Werbung brauchen 3D Visualisierung


Was im Internet-Hype in den 90iger Jahren meist Designer-Ideen blieben, lässt sich jetzt erst realisieren / Werbung und Präsentationen werden mit 3D Software immer multimedialer / Neue Technologien beleben den Werbemarkt

Berg/ Starnberger See. Was in der Phase des Internet-Hypes – oft auch als Web1.0 bezeichnet – den Designern in Werbeagenturen fehlte, waren oft die richtigen Werkzeuge, die passende Infrastruktur und die leistungsfähige Hardware sowie ausreichende Netz-Bandbreite bei den Endverbrauchern. Die Realisierung vieler guter Ideen musste also schon an den Grenzen der damaligen Technik scheiterte. Dies hat sich auf dem Weg zum Web2.0 dramatisch geändert und so vor allem auch dreidimensionalen Ideen und Anwendungen neuen Schub gegeben.

Heute erlaubt eine breitbandige Vernetzung die bidirektionale Übertragung von datenintensiven Multimedia-Anwendungen, wie streaming-video-on-demand. Auch die Möglichkeiten der Informationszugänge über Kommunikations-Endgeräte haben sich spürbar weiterentwickelt. Abzulesen ist dies an den immer funktions- reicheren Handys, dem Web-TV, Spielkonsolen und selbst an vernetzten Haushalten. Stichwort: Eisschränke, die via Internet einen Einkaufsbedarf erkennen, melden und selbsttätig durch Bestellung decken können.

Mit einem neuen Informations- und Kommunikationsverhalten in unserer Gesellschaft geht auch eine deutliche Veränderung der Softwarelandschaft einher. Immer stärker tritt der Wunsch nach Interaktivität der Internet-User in den Vordergrund; nicht nur in den sogenannten Bloggings und Videoplattformen, zunehmend auch im Bereich Marketing, Werbung und Vertrieb. Die interaktive Software bietet der Markt bereits, vor allem moderne 3D Technologien, die eine Vielzahl von neuen Anwendungen, möglich machen, denn Interaktivität, wie Internetfähigkeit sind längst keine Fremdwörter mehr für 3D Visualisierungs-Software.

Als einer der führenden Hersteller von 3D Visualisierungs-Software, bietet die Bitmanagement Software GmbH, Berg, interaktive und echtzeitfähige Multimedia 3D Software. Mit dieser Software für 2D/3D-, Audio- und Video-Anwendungen lassen sich Software- und Hardwarekonzepte und Produkte in hoher Qualität visualisieren. Die Software von Bitmanagement unterstützt die beiden ISO-Standardformate VRML(Virtual Reality Modeling Language) und X3D (Weiterentwicklung von VRML auf Basis XML). Beide ISO-Formate sind internetfähig und die weltweit wohl meist genutzten ISO-Formate. Sie werden von allen gängigen 3D Content-Entwicklungs-Tools unterstützt. Die Basissoftware von Bitmanagement (BS Contact VRML/X3D) wird bereits weltweit für die unterschiedlichsten Applikationen in den verschiedensten Märkten eingesetzt



Marketing und Werbung mit 3D Technologie von Bitmanagement

Das Besondere an der 3D Visualisierungs-Technologie von Bitmanagement ist, dass alle Inhalte in Echtzeit auf dem PC des Kunden berechnet werden und nicht auf serverbasierten Großrechenanlagen, sog. „Render-Farmen“. Dadurch spart man sich den relativ hohen Rechenaufwand. Durch die Berechnung am heute leistungsfähigen Client des Users können die zu übertragenden Datenmengen im Verhältnis zum Film soweit reduziert werden (oft bis zu wenigen KB’s ), dass sie beim Download oder beim Streaming im Internet kaum noch ins Gewicht fallen.

Damit lassen sich Werbeinhalte problemlos in hoher Wiedergabe-Qualität und zu niedrigsten Kosten weltweit verteilen. Die Vereinfachung der Weitergabe und Verbreitung von Anwendungen im Internet oder auf CD ROM, DVD eröffnet Besuchern einer Webseite die Möglichkeit, virtuelle Räume – beispielsweise animierte Kaufhäuser,oder Auto-Show-Rooms - zu begehen und in diesen Umgebungen oft spielerisch und intuitiv Produkte betrachten, interaktiv zu testen und zu kaufen.



Für Ihren Kontakt:
Norbert Böcker,
Presse und PR,
Tel. 08151 - 971708
Fax: 08151 - 971709
e-Mail:norbert.boecker@bitmanagement .de
Mobil : 0171 – 3337719


Trailler

Bitmanagment Software GmbH, Berg am Starnberger See

Bitmanagement ist weltweit Anbieter von Multimedia-Software mit Fokus auf interaktiver 3D Visualisierung. Die Multimedia-Technologie für 2D/3D, Audio und Video ist echzeit- und internetfähig. Auf Basis der ISO-Standardformate VRML / X3D, MPEG-4 und Java ermöglicht sie eine interaktive Visualisierung in Software-/Hardware und Produkten.

Bitmanagment entwickelt und vermarktet ein Produktportfolio an Visualisierungs-Software, das sich zusammensetzt aus einer Plattform (BS Contact VRML/X3D, MPEG-4, Java, Stereo und Mobile), einer Dokumentation zur Animations-Programmierung sowie Tools zur Workflow-Optimierung.

Bitmanagement wurde 2002 von drei Mitarbeitern der blaxxun interactive AG, München, gegründet.. Die Gesellschaft hat ihren Umsatz in 2005 verdoppeln können und erzielte auch 2006 ein deutliches Umsatzwachstum und war, wie all die Jahre seit Gründung 2002, cash-flow positiv

Bitmanagement ist Board Member im „Web3D Konsortium“ (USA), das sich für die Standardisierung und Verbreitung von 3D ISO Standards für das Internet einsetzt. Als Mitglied des „3D Consortiums“ gleichzeitig für die Verbreitung der stereoskopischen Visualisierung engagiert.

Mehr Informationen unter www.bitmanagement.de





Firma: oftware GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Schickel / Norbert Böcker
Stadt: Berg am Starnberger See
Telefon: 08151 971708


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von IndustrieTreff


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/26231/modernes-marketing-und-erfolgreiche-werbung-brauchen-3d-visualisierung.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de