IndustrieTreff - seebaWIND Service steigert Umsatz- und Mitarbeiterzahlen

IndustrieTreff

seebaWIND Service steigert Umsatz- und Mitarbeiterzahlen

ID: 1040871

Osnabrück. Das herstellerunabhängige Serviceunternehmen seebaWIND Service GmbH hat durch kontinuierliches Wachstum seinen Umsatz im Jahr 2013 erstmals auf über 10 Millionen Euro gesteigert. Die Mitarbeiterzahl wurde im vergangenen Jahr mit einem Ausbau um 60 Prozent auf 50 Personen erhöht. Für 2014 rechnen die seebaWIND-Geschäftsführer Severin Mielimonka und Holger Hämel mit einem Umsatz- und Mitarbeiterwachstum in Höhe von jeweils bis zu 20 Prozent.

(industrietreff) - „Wir blicken auf das erfolgreichste Geschäftsjahr seit unserer Firmengründung zurück und freuen uns, dass wir dank unseres Know-hows und unserer Spezialisierung eine stetig wachsende Zahl von Kunden gewinnen konnten“, sagt seebaWIND-Geschäftsführer Severin Mielimonka. Zu den Meilensteinen von 2013 zählt er den Start der Aktivitäten in Polen und den Ausbau des Engineeringbereichs: Seit 2013 bietet seebaWIND Service spezielle Systemchecks zur Ermittlung von Optimierungspotenzialen und Maßnahmen zur Ertragssteigerung an.

Ausbau der Vollwartungsverträge und des Auslandsgeschäfts

In diesem Jahr wird der Servicedienstleister das Geschäft mit den Vollwartungsverträgen ausbauen, die neben umfangreichen Versicherungsleistungen und der Bereitstellung von Großkomponenten die Überwachung von Windkraftanlagen mit der intelligenten Software Wintell® zur frühzeitigen Erkennung von Schäden enthalten. Während der Fokus weiterhin auf dem deutschen Markt liegen soll, plant seebaWIND Service außerdem, das Auslandsgeschäft in Kooperation mit der Firma Maintenance Partners auszubauen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die seebaWIND Service GmbH mit Hauptsitz in Osnabrück und zwei Service-Centern ist ein herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen für Windenergieanlagen, spezialisiert auf Anlagen der Hersteller Nordex, Fuhrländer und REpower. Das Leistungsspektrum umfasst technische Betriebsführung mit 24/7-Fernüberwachung sowie Service, Wartung und Instandsetzung. Die seebaWIND Service bietet außerdem die Beteiligung an Einkaufsgemeinschaften für Ersatzteile. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 53 hochqualifizierte Mitarbeiter und betreut etwa 510 Windenergieanlagen mit einer Leistung von 765 MW.

Die seebaWIND Service gehört zu Windnetwork, dem deutschlandweit einzigen herstellerunabhängigen Service-Kompetenznetzwerk für WEA von Nordex, Fuhrländer und REpower.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Krampitz Communications - PR for Renewables and Technologies
Iris Krampitz / Lea Schmitz
Dillenburger Str. 85
51105 Köln
Fon: +49 (0) 221 912499 49
Fax: +49 (0) 221 912499 48
E-Mail: contact(at)pr-krampitz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bei steigenden Energiekosten die Energieeffizienz für Apparate und Maschinen, Energiewandlung und Energieverteilung steigern 
Schüler entdecken die Welt der Erneuerbaren Energie
Bereitgestellt von Benutzer: PressAgency
Datum: 01.04.2014 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1040871
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lea Schmitz
Stadt:

Osnabrück


Telefon: 022191249949

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 598 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"seebaWIND Service steigert Umsatz- und Mitarbeiterzahlen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

seebaWIND Service GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von seebaWIND Service GmbH