Nur das Gute in die Jute? / Leider nicht - umweltbewusste Kunden sind anfällig für Fertigsnacks und Süßigkeiten
(ots) - Konsumenten, die ihre eigene Tasche in den
Laden mitbringen, kaufen mehr umweltfreundliche Produkte als solche,
die sich an der Kasse eine Plastiktüte mitgeben lassen, berichtet die
"Apotheken Umschau". Aber: Die umweltbewussten Kunden greifen
paradoxerweise öfter zu Fertigsnacks und Süßigkeiten. Das zeigte
zumindest eine Studie von Wissenschaftlern der Harvard Business
School in Boston.
Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung
frei.
Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 10/2015 A liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.10.2015 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1273329
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 517 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Nur das Gute in die Jute? / Leider nicht - umweltbewusste Kunden sind anfällig für Fertigsnacks und Süßigkeiten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau
Mit Textilrecycling aufs Siegerpodest: re.solution gewinnt ACHEMA-Gründerpreis 2024
Netzwerke sind Innovationstreiber für die Ausbildung 4.0
Crystal IS und Asahi Kasei erreichen 99 % nutzbare Fläche auf 100-mm-Bulk-Aluminiumnitrid-Substrat
Wenger Engineering baut Wasserstoffanlage in der Schweiz
Verbraucherbefragung parcelLab: Optimierungspotenziale im Retourenprozess aus Kundensicht