Kinowerbung prallt an Popcorn-Essern ab / Wer kaut, lässt die Werbebotschaften nicht an sich heran
(ots) - Kinobesitzer könnten ein Problem bekommen:
Popcorn stört den Effekt der Werbeclips im Vorprogramm. Eine Studie
der Universität Köln ergab, dass Popkorn-Esser für die
Werbebotschaften nicht empfänglich sind, berichtet die "Apotheken
Umschau". Die Forscher ließen eine Hälfte ihrer Testgruppe beim
Filmschauen Popcorn essen, die andere nicht. Ergebnis: Nur die
Teilnehmer ohne Popcorn bewerteten ein Produkt aus Werbeclips bei
einem späteren Test positiv.
Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 12/2013 B liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.12.2013 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1000474
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 978 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Kinowerbung prallt an Popcorn-Essern ab / Wer kaut, lässt die Werbebotschaften nicht an sich heran
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau
Berufsbild Kaufmann/-frau für Büromanagement: Aufgaben, Gehalt, Perspektiven
Bewerbungsschluss Karrieretag Familienunternehmen bei der SMS group
Wenn der Tag plötzlich 25 Stunden hat: Kindern erforschen die Zeitumstellung
terraplasma entwickelt mit "Plasma Pure Water" einen Demonstrator zur Wasserbehandlung mit Kaltem Plasma in industriellem Maßstab
Hörspiele, Einschlaftexte und Vorlesetexte mit künstlicher Intelligenz "Das Kinder Magazin"