Schmeckt immer - aber warum? / Muttermilch bleibt in weiten Teilen ein Rätsel
(ots) - Muttermilch gilt als Zaubermittel für Babys
Gesundheit - aber ihr Geschmack und ihre Inhaltsstoffe sind bis heute
ein Rätsel für Forscher. Bislang ging man davon aus, dass Aromen, die
Stillende zu sich nehmen, in die Milch übergehen. Eine neue Studie
der Erlanger Lebensmittelchemikerin Prof. Dr. Andrea Büttner zeigt
laut einem Bericht des Apothekenmagazins "Baby und Familie", dass
dies nicht immer zutrifft: Fischöl und Stilltee etwa lassen sich in
der Muttermilch nicht herausschmecken, selbst wenn die Mutter große
Mengen davon aß beziehungsweise trank. Babys ist das egal, ihnen
schmeckt's so oder so.
Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung
frei.
Das Apothekenmagazin "Baby und Familie" 1/2014 liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.01.2014 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1001802
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 645 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Schmeckt immer - aber warum? / Muttermilch bleibt in weiten Teilen ein Rätsel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Baby und Familie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Baby und Familie
Neue Website "bibelantwort.de" bietet anonym beantwortete Bibelfragen für alle Interessierten
Minimalinvasive Verfahren in der Implantologie - aktuelle Entwicklungen
Photovoltaik: Molekulares Feintuning steigert Wirkungsgrad von Tandem-Solarzellen
Kleine Teams, große Wirkung: Wie Selbstständige ihre Verkaufszahlen steigern
ChancenReport 50+: Orientierung für die berufliche Neuaufstellung in Zeiten von KI




