IndustrieTreff - euro engineering AEROSPACE GMBH startet beim 'Dextro Energy Triathlon Hamburg 2009'

IndustrieTreff

euro engineering AEROSPACE GMBH startet beim 'Dextro Energy Triathlon Hamburg 2009'

ID: 104456

euro engineering AEROSPACE GMBH startet beim "Dextro Energy Triathlon Hamburg 2009"

(pressrelations) - >Zwölf Mitarbeiter des Engineering-Dienstleisters nehmen teil

Geschäftsführung fördert Teamgeist und stattet die Sportler aus

Hamburg, 20.07.2009 - Zwölf Mitarbeiter der euro engineering AEROSPACE GMBH stellen sich dem "Dextro Energy Triathlon Hamburg 2009", der am 25. und 26. Juli 09 stattfindet. Die Hobby-Sportler gehen als Mannschaft in der Kategorie "Teamwertung" an den Start. "Dieser Wettbewerb ist für uns das sportliche Highlight des Jahres", freut sich Christoph Rüsch, Niederlassungsleiter der euro engineering AEROSPACE GMBH in Hamburg. "Meine Kollegen und ich haben uns in den vergangenen Monaten intensiv auf diese Veranstaltung vorbereitet und dabei viel Spaß gehabt", berichtet Rüsch.

Die Teilnahme an dem Hamburger Sport-Event hat bei der euro engineering AEROSPACE GMBH bereits Tradition. Schon im vergangenen Jahr hatten Mitarbeiter die sportliche Herausforderung angenommen. Im Mittelpunkt stehen auch 2009 weniger die Rekordjagd, sondern vielmehr Teamgeist und Spaß am Sport. Die Begeisterung für den Triathlon hat auch weitere Kollegen angesteckt: Mit insgesamt vier Teilnehmern mehr als 2008 ist das diesjährige Team gut aufgestellt.

"Wir sind stolz auf unsere Kollegen aus den Niederlassungen Hamburg, Bremen und München, die beim Dextro Energy Triathlon Hamburg 2009 antreten. Deshalb unterstützen wir unsere Firmenmannschaft gerne, indem wir die Teilnahmegebühr übernehmen und jedem Triathleten ein Trikot zur Verfügung stellen", sagt Hans-Jürgen Poege, Geschäftsführer der euro engineering AEROSPACE GMBH.
"Uns ist es wichtig, auf diesem Weg den Teamgeist in unserem Unternehmen zu fördern und den Zusammenhalt unter den Kollegen weiter zu stärken."

Das Team der euro engineering AEROSPACE GMBH stellt sich beim Triathlon am 25. Juli 09 der "Sprintdistanz". Hier müssen die Sportler 0,5 Kilometer in der Alster schwimmen. Zudem sind 22 Kilometer Rad fahren entlang der Speicherstadt, Landungsbrücke, Reeperbahn und Elbchaussee zu bewältigen. Nach einem 5-Kilometer-Lauf entlang der Außen- und Binnenalster haben es die Teilnehmer dann geschafft. Die Triathleten des Engineering-Dienstleisters werden an diesem Tag von Ihren Kollegen angefeuert, die zu dem Sport-Event kommen werden.





Weitere Informationen zur euro engineering AEROSPACE GMBH erhalten Sie unter www.ee-aerospace.com .

Ãœber die euro engineering AG
Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Das Unternehmen bietet Entwicklungsdienstleistungen entlang der gesamten Prozesskette technischer Produkte - von der Konzeption, Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis zur Implementierung in die Produktion einschließlich des Projekt- und Qualitätsmanagements sowie des Dokumentationssupports. Schwerpunkte sind die Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik sowie Medizintechnik und Bauwesen. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Automation Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau, Consulting, Nutzfahrzeuge und Produktionsmanagement. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 2.100 Mitarbeiter an 43 Niederlassungen. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete die euro engineering AG einen Jahresumsatz von rund 112 Millionen Euro, zusammen mit den Schwesterunternehmen euro engineering AEROSPACE GMBH und encad GmbH waren das rund 137 Millionen Euro Umsatz. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der DIS AG.


Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:
euro engineering AEROSPACE GMBH
Christoph Rüsch
Niederlassungsleiter
Blohmstraße 12 / Channel 10
21079 Hamburg
Telefon: +49 (0)40-74360-913
E-Mail: hamburg(at)ee-aerospace.com

euro engineering AG
Claudia Zimmermann
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
40547 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211 530653-979
E-Mail: claudia.zimmermann(at)ee-ag.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Weltweit 100. TWIN-Aufzug für Frankfurter Großbauprojekte
Belkin baut Vertriebsteam aus
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.07.2009 - 18:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 104456
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 922 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"euro engineering AEROSPACE GMBH startet beim 'Dextro Energy Triathlon Hamburg 2009'
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

euro engineering (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von euro engineering