Naturstrom AG Testsieger unter 30 Energieversorgern / Studie zur Kundenorientierung
(ots) - Aus einer umfassenden Service-Studie unter 30
bundesweiten Energieversorgern geht die NATURSTROM AG als Testsieger
hervor. Der Düsseldorfer Ökostromanbieter führt nicht nur die
Gesamtwertung an, sondern belegt auch in den Kategorien "Tarife",
"Kundenservice" und "Nachhaltigkeit" den ersten Platz. In den
Kategorien "Kundenberatung" und "Preis-Leistungs-Verhältnis" schnitt
NATURSTROM ebenfalls mit "sehr gut" ab.
Oliver Hummel, Vorstand der NATURSTROM AG, freut sich über den
Testsieg: "Das sehr gute Abschneiden ist eine tolle Bestätigung für
die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen. Und ein Ansporn, dieses hohe
Level zu halten und unseren Service weiter zu verbessern." Dass
Kundenorientierung bei NATURSTROM einen sehr hohen Stellenwert
genießt, versteht sich für Hummel von selbst: "Strom kann man nicht
anfassen. Für uns als Ökostromanbieter ist es daher umso wichtiger,
Qualitätsunterschiede zu erklären, Kunden und Interessenten umfassend
zu informieren und auf Fragen persönlich und individuell einzugehen.
Grundvoraussetzung dafür sind geschulte und engagierte Mitarbeiter,
eine gute Erreichbarkeit über alle Kanäle und eine transparente
Kommunikation."
Die Studie der Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft
ServiceValue basiert auf einer deutschlandweiten Umfrage, bei der
insgesamt 3.041 Kundenurteile berücksichtigt wurden. Erhoben wurden
die Daten im April und Mai. Zu den Bewertungskriterien gehörten u.a.
die Erreichbarkeit von Servicemitarbeitern, die Verständlichkeit der
Vertrags- und Abrechnungsunterlagen, die Transparenz der Tarife oder
die Förderung Erneuerbarer Energien.
Die NATURSTROM AG und ihr Tarif naturstrom werden regelmäßig
ausgezeichnet. Stiftung Warentest (2/2012) lobt das ökologische
Engagement als "sehr stark" und die Tarifbedingungen als "gut" - kein
anderer Tarif schneidet in Summe besser ab. Zudem bewertet das
Magazin ÖKO-TEST (9/2013) naturstrom zum wiederholten Mal mit "sehr
gut", das Deutsche Institut für Service-Qualität bestätigt NATURSTROM
2013 einen "sehr guten" telefonischen Service. Die NATURSTROM AG
erhielt 2013 den Europäischen Solarpreis.
Pressekontakt:
Dr. Tim Loppe
Pressesprecher
Tel +49 211 77900-363
E-Mail loppe(at)naturstrom.de
NATURSTROM AG
Achenbachstraße 43
40237 Düsseldorf
www.naturstrom.de
www.facebook.com/naturstrom
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.05.2014 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1063105
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 558 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Naturstrom AG Testsieger unter 30 Energieversorgern / Studie zur Kundenorientierung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Naturstrom (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Naturstrom
PRECOPLAT auf dem Weg zur CO2 neutralen Produktion
Aluminiumpreis steigt - Jetzt schnell handeln, bevor die Preise weiter explodieren!
Effizienz im Blick: Die Bedeutung des Energieausweises für Gebäude und Immobilien
Rolec erhält den Sonderpreis für Nachhaltigkeit beim Innovationspreis des Landkreises Schaumburg
AMASANA Papierhandtücher für Umweltschutz und Hygiene