Etablieren der Produkt-Roadmaps im Maschinen- und Anlagenbau
Aufbau der Produktdatenbank, Innovation von Produkten, Ausrichtung von Kundenbedürfnisse, Auswirkungen Industrie 4.0 auf das Produkt / 9. Jahrestagung: Professionelles Produktmanagement im Maschinen- und Anlagenbau 2015 - 04. - 06. Februar 2015 - Hotel H
(PresseBox) - Entscheidungsträger aus den Unternehmen wie Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Bosch Rexroth AG, Bühler AG, Giesecke und Devrient, Rolls-Royce Power Systems AG, Trumpf Laser- und Systemtechnik GmbH, Voith Paper GmbH & Co. KG, WILO SE u.a. versammeln sich vom 4. - 6. Februar 2015, um anhand von Best Practise-Berichten die besonderen Herausforderungen des Produktmanagements im Maschinen- und Anlagenbau, Lösungsansätze und Strategien zur Beherrschung des Produktmanagements, Themenkomplexe wie Positionierung und Differenzierung des Produktmanagements, Umgang mit Veränderungen auf dem Markt und im Wettbewerb, sowie Kundenorientierung und Kundenbedürfnisse zu diskutieren.
Die Schwerpunkte der Vorträge werden u. a. sein:
Positionierung und Dimensionierung des Produktmanagements in komplexen Organisationen
Entwicklung des Produktmanagements auf dem volatilen und global werdenden Markt
Erfolgreiche Einführung neuer Produkte in internationale Märkte
Produkt-Roadmap, Produktdatenbank und Simulation der Fertigungsprozesse und Einführung der Produktdatenbank
Der Konferenz vorgelagert ist die halbtätige MasterClass "Die neue Rolle des Produktmanagements: Was nützt das beste Produkt wenn es sich nicht verkauft?", welche am Nachmittag des 4.02.15 stattfindet. In dieser werden einzelne Teilbereiche vertieft besprochen und Lösungen gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeitet.
Für einen kompletten Überblick aller Sprecher, die an der Konferenz "Produktmanagement im Maschinen- und Anlagenbau" teilnehmen werden, klicken Sie bitte hier: (PM_im_MuA)
Wir freuen uns, auch Sie vom 4. bis 6. Februar 2015 in Köln willkommen zu heißen!
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Datum: 05.12.2014 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
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