IndustrieTreff - „Vernetzte Services“ – Umfrage zur intelligenten Verknüpfung von Kanälen im Service

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„Vernetzte Services“ – Umfrage zur intelligenten Verknüpfung von Kanälen im Service

ID: 1186498

Der Service soll heute jederzeit, überall und über unterschiedliche Wege nutzbar sein. Welche Aufgaben kommen dadurch auf Unternehmen zu?

(industrietreff) - Der Aufbau einer vernetzten Service-Intelligenz ist heute unabdingbar. Denn der Kunde wird zunehmend anspruchsvoller. Er erwartet einen modernen Service, der ihm in Echtzeit überall und auf allen Geräten sowie über wechselnde Kanäle hinweg mit personalisierten Diensten zur Verfügung steht.

Heute genügt es nicht mehr, die vorhandenen traditionellen Kanäle Telefon, Telefax und E-Mail lediglich um digitale Einzelkomponenten zu ergänzen. Vielmehr sind digital gesteuerte Serviceprozesse grundlegend neu zu denken.

Denn nicht nur die digitalen Ergänzungen im Service sondern vor allem auch innovative Servicelösungen mit völlig neuen Denkansätzen versprechen Erfolg. Vielversprechend sind in diesem Zusammenhang die Ansätze eines vorausschauenden bzw. pro-aktiven Service. So liefern z.B. Apps oder How-to-Videos dem Kunden eine schnellere und einfachere Lösung.

In Zukunft wird die intelligente Verknüpfung der Fähigkeiten ganz unterschiedlicher Anwendungen zum Erfolgsfaktor. So wird es für Unternehmen möglich, es aufgrund der entstehenden Komplexität der neuen digitalen Ökosysteme zu schaffen, dem Kunden einen höchstmöglichen Mehrwert im Service zu bieten.

Welche Aufgaben ergeben sich für Unternehmen durch den Aufbau einer intelligenten Vernetzung im Service?

Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich die aktuelle Online-Umfrage "Vernetzte Services“ des Instituts, die sich an Verantwortliche aus Management, Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Service in Unternehmen richtet.

Direkt zur Online-Umfrage gelangen interessierte Teilnehmer über nachfolgenden Link: https://de.surveymonkey.com/s/7QYM52Y

Die Umfrage läuft seit Anfang März und ist noch bis zum 30. April 2015 freigeschaltet.

Die Ergebnisse dieser Online-Umfrage können ab Mitte Mai 2015 kostenlos auf der Internetseite des Instituts heruntergeladen werden.




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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation.

Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.

Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.

Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Beratung und Coaching sowie Vorträge und Seminare.



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Bereitgestellt von Benutzer: DirkZimmermann
Datum: 16.03.2015 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
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