IndustrieTreff - Bridgestone steigt aus der Formel 1 aus

IndustrieTreff

Bridgestone steigt aus der Formel 1 aus

ID: 132431

Bridgestone steigt aus der Formel 1 aus

(pressrelations) - >
Tokio/Bad Homburg, im November 2009
Bridgestone kündigte heute an, dass der mit der FIA geschlossene Vertrag zur exklusiven Reifenbelieferung der Formel 1 nicht verlängert wird. Der derzeitige Vertrag läuft zum Ende der Saison 2010 aus.

Das Unternehmen erklärte, seine Entscheidung sei durch die ständige Weiterentwicklung seines Industriezweigs beeinflusst worden. Es bestehe die Notwendigkeit, die eigenen Ressourcen stärker auf die Entwicklung innovativer Technologien und strategischer Produkte auszurichten, die den Zielen des Unternehmens dienen und den Ruf des Unternehmens als Technologieführer fördern.

Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen direkt von seiner Beteiligung an der "Königsklasse" des Motorsports profitiert. Die Erfahrungen, die Bridgestone in der Formel 1 gesammelt hat, konnten in Innovationen bei Design und Herstellung von Reifen umgesetzt werden. Ferner hat das Engagement in der Formel 1 zu einer größeren Bekanntheit und zur Wahrnehmung von Bridgestone als eines der weltweit führenden Unternehmen der Reifenindustrie geführt. Nach Erreichen dieser Ziele will Bridgestone nun seine Technologie und die Entwicklung der Marke auf das nächste Level heben.

Bridgestone wird die Formel 1 und die Teams der verschiedenen Serien noch bis zum Abschluss der Saison 2010 unterstützen. Das Unternehmen drückte dem Management der Formel 1, den Formel 1-Teams und den Mitarbeitern sowie den Formel 1-Fans in der ganzen Welt seine Anerkennung und Dankbarkeit für die Begeisterung und die Unterstützung von Bridgestone während der letzten 13 Jahre aus.

Ãœber die Bridgestone Deutschland GmbH:
Die 1976 in Hamburg gegründete Bridgestone Deutschland GmbH ist eine 100%ige und gleichzeitig die umsatzstärkste Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation in Europa. Seit 1996 befindet sich der dt. Firmensitz in Bad Homburg. Die Bridgestone Corporation beschäftigt weltweit über 100.000 Mitarbeiter, davon ca. 750 in Deutschland.






Pressekontakt:
Bridgestone Deutschland GmbH
Nora Schöne
Abteilung Marketing Kommunikation
Tel: (06172) 408-406
Fax: (06172) 408-407
E-Mail: nora.schoene(at)bridgestone.eu


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kunden erreichen bis zu 30 Prozent Leistungssteigerung durch Queranlegen beim Falzen
Rheinland-Pfalz zeichnet fünf vorbildliche Betriebe im Land aus
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.11.2009 - 02:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 132431
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 612 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Bridgestone steigt aus der Formel 1 aus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bridgestone Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bridgestone Deutschland