DFKOM: Geothermie braucht Marketing und PR
München/Bochum - "Der Erfolg von Geothermieprojekten hängt nicht nur ab von Bergrecht, Exploration, Bohrtechnik, Schüttung, Kraftwerk oder Netz. Entscheidend sind insbesondere die Vermarktungs-Strategien.

(industrietreff) - München/Bochum - "Der Erfolg von Geothermieprojekten hängt nicht nur ab von Bergrecht, Exploration, Bohrtechnik, Schüttung, Kraftwerk oder Netz. Entscheidend sind insbesondere die Vermarktungs-Strategien. Hier kommt der Absatz-Kommunikation große Bedeutung zu." Das erklärte der Geschäftsführer der Agentur DFKOM auf dem Geothermiekongress in Bochum.
Anschlüsse zu akquirieren, sei keine Selbstverständlichkeit. Vielmehr müssten Wärmekunden glaubwürdig informiert und nachhaltig von den Vorteilen der Technologie überzeugt werden. "Das ist eine klassische Aufgabe von erfahrenen Kommunikationsagenturen", so der DFKOM-Chef.
"Wir von DFKOM unterstützen alle relevanten Beteiligten bei ihren Dialogen mit Behörden, Firmen, Bürgern und Medien in allen Phasen eines Geothermieprojekts. Dazu entwickeln wir Marketing- und PR-Konzepte und bieten Full-Service - von hochwertiger Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bis hin zum Vertrieb von Anschlüssen", so Faust in Bochum. Zu den Kunden der Agentur, die Büros in den Großräumen München und Köln-Düsseldorf unterhält, zählt unter anderem die GEOVOL Unterföhring GmbH.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die DFKOM GmbH ist etablierter Spezialist für Corporate Publishing, Public Relations und Social Media insbesondere im Bereich Erneuerbarer Energien und sauberer Technologien (Cleantech). DFKOM ist TÜV-zertifiziert nach ISO 9001.
DFKOM GmbH
Eugen-Sänger-Ring 1
D-85649 Brunnthal/München
E: office(at)dfkom.de
I: www.dfkom.de
T: +49 (0)89 6 65 08-120
F: +49 (0)89 6 65 08-139
DFKOM GmbH
Eugen-Sänger-Ring 1
D-85649 Brunnthal/München
E: office(at)dfkom.de
I: www.dfkom.de
T: +49 (0)89 6 65 08-120
F: +49 (0)89 6 65 08-139
Datum: 19.11.2009 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 137806
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 552 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"DFKOM: Geothermie braucht Marketing und PR
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DFKOM GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von DFKOM GmbH
Formation Metals bestätigt erneut das Tagebaupotenzial auf dem Goldprojekt N2: Drei neue Bohrlöcher durchteufen die anvisierte oberflächennahe Mineralisierung über 100 Meter
Stadtwerke Weimar wollen Strompreis senken
GRITEC: Zukunftssichere, SF6-freie Trafostationen für die nächste Generation der Energieversorgung
N05-A wird als erste Gasplattform in der Nordsee mit Offshore-Windenergie betrieben
Vertriebs- und Digitalisierungsvorständin Diana Rauhut verlässt Mainova zum 31. Dezember 2025 auf eigenen Wunsch / Aufsichtsrat bedauert die Entscheidung




