Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Industrienachrichten

„Kontext-Service“ – Situative Serviceangebote wirken sich positiv aus

ID: 1671265
Durch die Bereitstellung individueller Angebote können Unternehmen in Zukunft die Nachfrage der Kunden nach situationsgerechten Services bedienen.

(industrietreff) - Der Service wird durch neue Anwendungsbereiche der Digitalisierung in Zukunft deutlich individueller. So können durch die zunehmende Einbeziehung des Kontextes neue symbiotische Verbindungen zwischen Kunden und Unternehmen entstehen.

Das ist das Fazit einer Online-Umfrage, die vom X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign, Berlin im Herbst 2018 bei kleinen, mittleren und großen Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt wurde.

Die Teilnehmer der Umfrage gehen davon aus, daß die Bedeutung von kontext-basierten Services weiter zunehmen wird. Vorteile dieser Entwicklung für Unternehmen sehen sie in der Verbesserung der Kundeninteraktion (50%), der Vereinfachung der Kundenlösungen (45%) und der Anpassung an Kundenszenarien (40%).

Das Angebot „situativer Serviceangebote“ wird sich vor allem auf die Erhöhung der Effizienz (29%), Erleichterung der Nutzung (21%) und die Steigerung der Produktivität (21%) auswirken.

Dabei werden Ihrer Meinung nach die kontext-basierten Angebote im Service vor allem als Assistenzsysteme (39%), in der Produktkonfiguration (25%) sowie in der Dienstenutzung (18%) zum Einsatz kommen.

Neue Technologien wie kontext-sensitive Apps (33%), Wearable Devices (28%) und GPS-Ortungsmöglichkeiten (18%) würden sich für die Realisierung von individuellen Serviceangeboten im Kundenkontext besonders eignen.

Letztlich könnte sich das Angebot kontext-basierter Services für Unternehmen auch auf die Verbesserung der Marktposition (45%), die Steigerung des Umsatzes (35%) und den Verkauf zusätzlicher Produkte/Dienstleistungen (30%) auswirken.

Erste Ergebnisse der Umfrage können kostenlos auf der Internetseite des Instituts heruntergeladen werden.




Themen in dieser HerstelerrNews:
service, kunden, unternehmen, kontext, angebote,

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation.

Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.

Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.

Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Strategieberatung und Konzeptbewertungen sowie Vorträge und Seminare.



Dies ist eine HerstellerNews von
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  an Freund senden  Chemie: Digitalisierung wird Teil der Ausbildung
Yamaha erweitert E-Drums-Portfolio um DTX482K mit 3-Zonen-Silikon-Snare und zusätzlichem Becken-Pad

Bereitgestellt von: DirkZimmermann
Datum: 16.11.2018 - 13:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1671265
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 463 mal aufgerufen.


Nach Kategorien:

1. Wie nutzen Sie Förderprogramme zur Einführung Additiver Fertigung in Ihrem Unternehmen- 19.01.2021
2. Behandlungsstart der GeloMyrtol® forte-Studie: Erster COVID-19-Patient erhält Medikation 19.01.2021
3. Intelligente Drucklösungen für die petrochemische Öl- und Gasindustrie 19.01.2021
4. Neue Themen Führungskräfteentwicklung der Kompakttraining GmbH&Co. KG? Online Seminare für Führungskräfte mit sicheren Terminen 19.01.2021
5. Mikro- und Mini-BHKW Online-Seminar am 21. Januar 2021 19.01.2021
6. IVA: "Innovation-Deal" für die Landwirtschaft / Auftakt zur IGW Digital in Berlin / Pflanzenschutz-Industrie investiert in diesem Jahrzehnt 14 Milliarden Euro in neue Lösungen 19.01.2021
7. Denk mal nach: Wie ein historisches Gebäude rundum erneuerbar wird 19.01.2021
8. Blackout? Wie unwahrscheinlich sind flächendeckende Stromausfälle in der BRD aufgrund der Energiewende? 19.01.2021
9. Mobiler Gerätetester für Industrie und Handwerk 19.01.2021
10. Strommangel: Erlebt der Bezugsschein seine Renaissance? 19.01.2021
11. Die Energiewende treibt den Strompreis weiter in die Höhe 19.01.2021
12. Corona-Mutation: Münchner Forschungsinstitut schafft Nachweis (FOTO) 19.01.2021
13. Schneller Start ins Neue Jahr? mit 5G 19.01.2021
14. AMF nach schwierigem Jahr zuversichtlich 19.01.2021
15. Presse-Services zur ITB Berlin 2021: Was Medienvertreter auf der digitalen ITB Berlin NOW erwartet (FOTO) 19.01.2021
16. Zuverlässige Prozessluft für die Automobilherstellung 19.01.2021
17. V-LINE EUROPE: Wechsel in der Geschäftsleitung (FOTO) 19.01.2021
18. STWübergibt Verantwortung für Cloud-Dienste an MDT 19.01.2021
19. Die Frenzelit GmbH entwickelt Formteil zur Korrosionsvermeidung in Fahrzeugen 19.01.2021
20. Maschinenbauunternehmen Gehring bringt hochwertige Dekra-zertifizierte partikelfilternde Halbmasken (FFP2) "Made in Germany" auf den Markt 19.01.2021


[ weitere HerstellerNews ][ RSS-Feed ]

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de