Peter Y. Solmssen übernimmt kommissarisch Rolle des Chief Compliance Officer bei Siemens
Peter Y. Solmssen übernimmt kommissarisch Rolle des Chief Compliance Officer bei Siemens
(pressrelations) -
Andreas Pohlmann wird Vorstand bei Ferrostaal - Solmssen: "Compliance weiter höchste Priorität"
Nach dem erfolgreichen Ausbau des Compliance-Systems bei Siemens wechselt der bishe-rige Chief Compliance Officer Andreas Pohlmann zur Ferrostaal AG. Dort wird Pohlmann Mitglied des Vorstands. "Andreas Pohlmann hat sich hohe Verdienste um unser Unterneh-men erworben. Wir wünschen ihm in seiner neuen Verantwortung bei Ferrostaal viel Erfolg. Unabhängig von personellen Veränderungen bleibt Compliance bei Siemens weiterhin höchste Priorität", sagte der für Recht und Compliance zuständige Vorstand und General Counsel Peter Y. Solmssen. Bis zur Regelung der Nachfolge übt Solmssen selbst die Funk-tion des Chief Compliance Officer aus.
Pohlmann kam im September 2007 zu Siemens und hatte seitdem erheblichen Anteil am Aufbau des neuen Kontroll-Systems und einer schlagkräftigen Compliance-Abteilung. Er verlässt das Un-ternehmen zu einem Zeitpunkt, an dem das Siemens-Compliance-System als weltweit vorbildlich gilt und beispielsweise im renommierten Dow Jones Sustainability Index zweimal in Folge Spitzen-bewertungen erzielte.
Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. Der Konzern ist auf den Gebieten Industrie und Energie sowie im Gesundheitssektor tätig. Siemens steht seit über 160 Jah-ren für technische Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit der größte Anbieter umweltfreundlicher Technologien. Mit rund 23 Milliarden Euro entfällt knapp ein Drittel des Konzernumsatzes auf grüne Produkte und Lösungen. Insgesamt erzielte Siemens im vergangenen Geschäftsjahr, das am 30. September 2009 endete, einen Umsatz von 76,7 Milliarden Euro und einen Gewinn nach Steuern von 2,5 Milliar-den Euro. Ende September 2009 hatte das Unternehmen weltweit rund 405.000 Beschäftigte. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.siemens.com .
Siemens AG Corporate Communications and Government Affairs Wittelsbacherplatz 2, 80333 München Deutschland Informationsnummer: AXX201005.61 d
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.05.2010 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 196248
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese HerstellerNews wurde bisher 594 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Peter Y. Solmssen übernimmt kommissarisch Rolle des Chief Compliance Officer bei Siemens
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Siemens AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Siemens AG
MLOps: Effiziente Verwaltung von KI-Modellen für eine innovative Zukunft
Achtung! Nachholtermin am 20. Mai:
Gesundheit gestalten statt verwalten! - BPI beim Ludwig-Erhard-Gipfel 2025
Oryx Stainless eröffnet neues Vorzeigewerk in Johor, Malaysia - Starkes Signal für die weltweit grüne Edelstahlproduktion und Kreislaufwirtschaft
Optimale Schleifleistung und einfache, schnelle Werkzeugwechsel: Entdecken Sie die selbstspannenden Schleifblätter PSG&PSR von LUKAS-ERZETT