IndustrieTreff - ZARGES Arbeitsplattformen ZAP überzeugen im Praxistest

IndustrieTreff

ZARGES Arbeitsplattformen ZAP überzeugen im Praxistest

ID: 198161

• ZARGES Arbeitsplattformen erleichtern Reparatur- und Wartungsarbeiten
• ZAP-Modelle ermöglichen einfaches Handling – auch für eine Person
• Hohe Standfestigkeit und Sicherheit beim Arbeiten in der Höhe

(industrietreff) - Es dauert nur ein paar Minuten und der Service-Techniker hat die Glühlampen im Dach der Tankstelle gewechselt. Für die nötige Sicherheit bei dieser Arbeit in rund 4,50 Metern Höhe sorgt die ZARGES Arbeitsplattformen ZAP.
Früher, so berichtet der Angestellte eines großen Unternehmens für Dienstleistungen im Bereich Gebäudemanagement, musste er für diese Arbeiten auf herkömmliche Klappleitern steigen, was oftmals eine wacklige Sache war – vor allem dann, wenn noch Glühbirnen und Werkzeug mitgeführt wurden. Um die Sicherheit für die Mitarbeiter zu erhöhen, wurden dann zwar Hebebühnen eingesetzt, aber auch das hatte einen gravierenden Nachteil: Die Hebebühne musste extra zum Einsatzort bestellt und zeitlich mit dem Einsatz des Technikers koordiniert werden. Ein immenser Zeit- und Kostenaufwand, der jetzt durch den Einsatz der neuen Arbeitsplattformen deutlich reduziert wird.

Der Grund: Die ZARGES Arbeitsplattformen ZAP erfüllen als Steigsystem genau die Anforderungen solcher Einsätze. Sie verbinden die Flexibilität einer Leiter mit der hohen Sicherheit eines Fahrgerüstes, können von einer Person problemlos aufgestellt werden und sorgen dank der großen Arbeitsplattform mit Geländer für größtmögliche Sicherheit bei Arbeiten in der Höhe – gerade bei komplexeren oder länger dauernden Arbeiten. Dank der integrierten Rollen kann die Arbeitplattform auch einfach und schnell versetzt werden. Für den Transport kann ZAP mit wenigen Handgriffen zusammengeklappt werden und ist in weniger als einer Minute am nächsten Einsatzort wieder aufgebaut. Für viele Unternehmen ist ZAP mittlerweile eine der sichersten und flexibelsten Ausrüstungen in punkto Steigtechnik, die am Markt erhältlich ist.
Weitere Informationen unter www.zarges.de.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit rund 2.500.000 verkauften Leitern und Steigsystemen im Jahr aus sieben Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich und Ungarn, ist das internationale Unternehmen ZARGES TUBESCA Group mit Sitz der Zentrale im oberbayrischen Weilheim Marktführer in Europa.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Carmen Hofmann
Fröhlich PR GmbH i.A. der LUMEN GmbH
Alexanderstraße 14
95444 Bayreuth
Tel. +49(09 21) 7 59 35-57
Fax +49(09 21) 7 59 35-60
E-Mail c.hofmann(at)froehlich-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Größtes Feuerwehraufgebot aller Zeiten im „Gewerbepark Hürner“ in Atzenhain
TIG Group sticht in See
Bereitgestellt von Benutzer: FroehlichPR
Datum: 10.05.2010 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 198161
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carmen Hofmann
Stadt:

95444 Bayreuth


Telefon: 0921/75935-57

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 631 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"ZARGES Arbeitsplattformen ZAP überzeugen im Praxistest
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fröhlich PR GmbH i.A. der ZARGES GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fröhlich PR GmbH i.A. der ZARGES GmbH