Lust aufs Gärtnern - Tag des Gartens am 13. Juni
Lust aufs Gärtnern - Tag des Gartens am 13. Juni
(pressrelations) - (aid) - Die Bedeutung des Kleingartens für alle Sinne ins Bewusstsein zu rücken, ist ein Anliegen des "Tag des Gartens", der am 13. Juni 2010 stattfindet. Für jeden Kleingärtner hat sein Garten eine andere Bedeutung. Dem einen geht es um die Erzeugung von eigenem Obst und Gemüse, dem anderen um einen Erholungsraum für die Familie. Im Wechsel der Jahreszeiten bietet der Kleingarten das ganze Jahr hindurch eine Fülle von Anregungen für die Sinne. Das Motto "Lust aufs Gärtnern" unter dem der Tag des Gartens dieses Jahr steht, spricht da schon für sich. Der Tag des Gartens war 1984 vom damaligen Präsidenten des Bundesverbands Deutscher Gartenfreunde e. V. Hans Stephan ins Leben gerufen worden, um den Menschen die Bedeutung des (Klein-)Gartens für das psychische und physische Wohlbefinden ins Bewusstsein zu rufen. Auch auf die städtebauliche, ökologische und soziale Bedeutung des Kleingartenwesens soll der Tag des Gartens aufmerksam machen.
aid, Renate Kessen
Weitere Informationen:
www.kleingarten-bund.de
www.aid.de/landwirtschaft/garten.php
aid infodienst
Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.
Heilsbachstraße 16
53123 Bonn
Tel. 0228 8499-0
Internet: http://www.aid.de
E-Mail: aid(at)aid.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.06.2010 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 208349
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese HerstellerNews wurde bisher 575 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Lust aufs Gärtnern - Tag des Gartens am 13. Juni
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
aid (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von aid
ARAmatic GmbH feiert 30-jähriges Betriebsjubiläum
Anker SOLIX auf der Intersolar 2025: Neue Speicherlösungen und starke Impulse für die Energiewende zu Hause
Langweilige Magazine? Nicht mit Grünes Stromwerk Direkt ®
Erfolgsmeldung: Kontrast Personalberatung Headhunter besetzen Leitungsposition Geotechnik Offshore-Windenergie
BLUETTI stellt auf der The smarter E Europe 2025 die Energielösungen der nächsten Generation vor