Service mit mehr Nachhaltigkeit – Aktuelle Webinare zu Trends und Entwicklungen im Service
Nachhaltigkeit im Service ist kein kurzfristiger Trend, sondern ein zentrales Kriterium für zukunftsfähige, kundenorientierte und wirtschaftlich erfolgreiche Serviceangebote.

(industrietreff) - Die Einbeziehung von Nachhaltigkeit im Service wird aus mehreren Gründen immer wichtiger.
Kunden werden zunehmend kritischer und legen mehr Wert auf soziale Gerechtigkeit, Fairneß sowie aktiven Umweltschutz und den Einsatz alternativer Energien bei der Serviceerbringung.
Nachhaltige Services bieten Unternehmen die Möglichkeit, sich im Wettbewerb zu differenzieren. Wer frühzeitig ökologische Verantwortung übernimmt, kann sich als Vorreiter positionieren und neue Kundengruppen erschließen.
Gesetzliche Vorgaben in Bezug auf Umweltstandards und CO?-Reduktion nehmen zu. Unternehmen, die nachhaltige Servicekonzepte frühzeitig umsetzen, sind besser auf zukünftige Regulierungen vorbereitet.
Nachhaltigkeit trägt zur Risikominimierung und zur Ressourceneffizienz bei. Das spart Kosten und erhöht die Resilienz gegenüber Marktschwankungen und Umweltkrisen.
Nachhaltige Werte wirken sich positiv auf die Mitarbeitermotivation aus. Unternehmen, die Verantwortung übernehmen, sind für Fachkräfte – insbesondere jüngerer Generationen – attraktiver.
Wie lassen sich in Zukunft erfolgreiche Serviceangebote gestalten, die Aspekte der Nachhaltigkeit miteinbeziehen?
Antworten auf diese und andere Fragen liefern die aktuellen Webinare des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign.
Eine Übersicht der Themen ist unter: www.DieServiceForscher.de/veranstaltungen/webinare/ zu finden.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Presseabteilung
Schulenbrooksweg 74
21029 Hamburg
Fon: 040/35 627 467
Fax: 040/35 627 468
E-Mail: presse(at)DieServiceForscher.de
Internet: www.DieServiceForscher.de
Datum: 06.06.2025 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2176983
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Service mit mehr Nachhaltigkeit – Aktuelle Webinare zu Trends und Entwicklungen im Service
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Kundenorientierung, aber richtig! ...
Mit großem Erfolg publiziert das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign seit 4 Jahren vierteljährlich den Newsletter „SERVICE TRENDS“ und schließt nun die aktuelle Ausgabe an. Auf der Internetseite des Instituts läßt sich ...„Wissen, auf was es im Service ankommt!“ – Aktuelle Ratgeber zur Entwickl ...
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign publiziert seit 7 Jahren erfolgreich Studien zur „Service- und Kommunikationsentwicklung“ in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity. Nun hat das Institut erstma ...„Zukunftsfähige Konzepte im Service!“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter ...
Mit großem Erfolg publiziert das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign seit 3 Jahren vierteljährlich den Newsletter „SERVICE TRENDS“ und schließt nun die aktuelle Ausgabe an. Auf der Internetseite des Instituts läßt sich ...Alle Meldungen von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Mining Farm Dubai: Wer lenkt das Kapital - Mensch oder Maschine?
N8i offiziell als Marke eingetragen: Tägliche Vorlese-Inhalte für Familien
Nahtlose Prozess-Automatisierung der additiven Fertigung
Geistiges Eigentum: Nichia und ams OSRAM unterzeichnen umfassende Patentkreuzlizenzvereinbarung
FemmeHealth Alliance (FHA) startet, um die Innovationslücke in der Frauengesundheit in Europa zu schliessen