Service zum Hinhören – Das X [iks] erweitert das eigene Podcast-Angebot
Neues vom Service! Der Podcast des Instituts informiert über Trends und Entwicklungen unter Einbeziehung von Theorie und Praxis.

(industrietreff) - Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign® stärkt seine digitale Präsenz und baut die Reichweite seines erfolgreichen Podcast „ServiceNews“ weiter aus.
Mit einem modernen Konzept und erweiterten Themenfeldern bietet der Podcast ab sofort noch mehr Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungen im Service- und Kommunikationsbereich.
Seit dem Start des Podcast liefert das Institut regelmäßig kompakte, verständliche und praxisnahe Inhalte – von Innovationen im Service über neue Kommunikations-strategien bis hin zu den Herausforderungen im strukturellen Wandel der Dienstleistungsbranche.
Die Zielsetzung bleibt dabei klar: Forschungsergebnisse und Praxiswissen für ein breites Publikum zugänglich machen und Entscheiderinnen und Entscheidern Impulse für zukunftsfähigen Service geben.
„Mit dem Podcast „ServiceNews“ schaffen wir einen direkten Kanal zu Anwendern, und Interessierten. Wir möchten Wissen dort verfügbar machen, wo Menschen es heute am liebsten konsumieren – flexibel, kompakt und jederzeit abrufbar“, erklärt Dirk Zimmermann, Direktor des X [iks]. „Podcast-Formate gewinnen weiter an Bedeutung und unterstützen uns ideal darin, unsere Forschungsergebnisse und Einschätzungen zu neuen Servicetrends zeitnah zu teilen.“
Die Hörerinnen und Hörer erwarten künftig: Vertiefende Analysen aktueller Servicetrends, Einblicke in laufende Forschungsprojekte des Instituts, Praxisorientierte Tips rund um die Service- und Kommunikationsentwicklung.
Der Podcast ist auf der Internetseite des Instituts sowie über Deezer, Spotify, SoundCloud und Apple Podcasts abrufbar und kann dort abonniert und geteilt werden.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Presseabteilung
Schulenbrooksweg 74
21029 Hamburg
Fon: 040/35 627 467
Fax: 040/35 627 468
E-Mail: presse(at)DieServiceForscher.de
Internet: www.DieServiceForscher.de
Datum: 05.12.2025 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2216976
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Service zum Hinhören – Das X [iks] erweitert das eigene Podcast-Angebot
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Kundenorientierung, aber richtig! ...
Mit großem Erfolg publiziert das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign seit 4 Jahren vierteljährlich den Newsletter „SERVICE TRENDS“ und schließt nun die aktuelle Ausgabe an. Auf der Internetseite des Instituts läßt sich ...„Wissen, auf was es im Service ankommt!“ – Aktuelle Ratgeber zur Entwickl ...
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign publiziert seit 7 Jahren erfolgreich Studien zur „Service- und Kommunikationsentwicklung“ in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity. Nun hat das Institut erstma ...„Zukunftsfähige Konzepte im Service!“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter ...
Mit großem Erfolg publiziert das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign seit 3 Jahren vierteljährlich den Newsletter „SERVICE TRENDS“ und schließt nun die aktuelle Ausgabe an. Auf der Internetseite des Instituts läßt sich ...Alle Meldungen von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Smartphone-Verwahrung an Schulen: WardHUB stellt neues Sicherungssystem vor
Wenn Maschinen schneller denken als wir: Die stille Superintelligenz im Alltag
Gedächtnisforschung: Wie Atmen das Erinnern steuert
Super-Poster-Jahreskalender 2026, Wimmelspaß auf dem Weihnachtsmarkt und kreative Bastelideen: So vielseitig ist das neue medizini!



