IndustrieTreff - Chinesische Erfolgs-Marke Pangoo startet jetzt auch in Deutschland durch

IndustrieTreff

Chinesische Erfolgs-Marke Pangoo startet jetzt auch in Deutschland durch

ID: 254369

Ab Oktober 2010 Direktvertrieb durch den Consumer Electronics-Spezialisten THTF


(industrietreff) - Münster/Hessen, 08. September 2010 - Der chinesische Konzern Tsinghua Tongfang (THTF), repräsentiert durch die eigenständige Exportabteilung HongKong THTF CO., LTD., bringt in Kürze seine TV-Geräte der Marke Pangoo auch auf den deutschen Markt. Durch direkten Vertrieb und die Vermeidung von Kosten für Zwischenhändler, wie etwa Elektronik-Fachmärkte, können Verbraucher die mit modernster Technologie ausgestatteten und energiesparenden Pangoo-Fernsehgeräte preiswert beziehen. Im deutschen Markt werden vor allem LED-Geräte das Sortiment bestimmen.
Die Pangoo-Produkte zeichnen sich durch neueste Technologie insbesondere in Produktdesign, Bildqualität und hinsichtlich Energieverbrauch aus. Durch schickes Design werden die hochwertigen TV-Geräte zudem zu echten Einrichtungsgegenständen. THTF verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Herstellung von Fernsehern und HiFi-Geräten. Der chinesische Mutterkonzern beschäftigt insgesamt 35.000 Mitarbeiter und erzielte 2009 einen Jahresumsatz von 3,8 Mrd. US-Dollar. Damit gehört er zu den drei größten Unternehmen im Consumer Electronics-Sektor in China. Das World Brand Laboratory zeichnete THTF 2009 als zu den "The World"s 500 Most Influential Brands" gehörig aus. In Europa verfügt der Konzern bereits über mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit namhaften Elektronik Handelsketten.
Mit seinem Direktvertrieb der Pangoo-Produkte geht THTF einen neuen Weg. Das Business-Modell M2C - "Manufacturer to Consumer" - garantiert dem Kunden den bestmöglichen Preis für Produkte, da der Endverbraucher einen Kaufvertrag direkt mit dem Hersteller abschließt.
Dennis Chen, Geschäftsführer von THTF Europe, kommentiert: "Wir sind überzeugt, dass sich dieses neue Geschäftsmodell auch in Deutschland erfolgreich etablieren wird. Margen durch Zwischenhändler wirken sich negativ auf den Preis für den Endkunden aus. Dem wirken wir von Pangoo mit unserem Geschäftsmodell entgegen und sorgen für eine attraktive Preisgestaltung."




Die deutsche Vertriebs-Website von Pangoo wird noch im September unter http://de.pangoo.com online gehen. Ab Oktober werden eine Produktserie sowie verschiedene Bildschirmgrößen erhältlich sein. Weitere Serien und Modelle kommen dann im Laufe des Jahres 2011 in das Produktsortiment.
Pangoo-TV-Geräte sind in Australien, China und Großbritannien bereits erfolgreich in die Märkte eingeführt worden.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der chinesische Konzern Tsinghua Tongfang Co., Ltd. - THTF - zählt zu den führenden High-Tech-Konzernen in Südostasien. Er beschäftigt circa 35.000 Mitarbeiter und verbuchte 2009 einen Jahresumsatz von 3,8 Mrd. US-Dollar. In mehr als 20 Produktionsstätten, die alle nach ISO9001 und ISO 14001 zertifiziert sind, produziert der Konzern ein breites Sortiment an Fernsehern und Konsumer orientierten Produkten und kann erfolgreich auf eine mehrjährige, europaweite Erfahrung mit großen Handelsketten im Consumer Electronics Bereich zurückblicken. THTF wurde im Jahr 2009 von der World Brand Laboratory als eines der "World"s 500 Most Influential Brands" ausgezeichnet.
Die THTF Europe GmbH wurde im Januar 2007 gegründet und hat Ihren Sitz bei Darmstadt.

Unter der Marke Pangoo vertreibt das Unternehmen Flatscreen-TV-Geräte der neuesten Generation seit 2008 in Australien, China und Großbritannien. Im September ist die Markteinführung in Deutschland geplant. Zu dem Pangoo-Sortiment gehören vor allem LCD-TV und LED-TV-Geräte, die sich durch modernste Technologie vor allem in Produktdesign, Bildqualität und hinsichtlich Energieverbrauch auszeichnen. THTF konzipiert Pangoo-Fernseher in elegantem Design als hochwertige Möbel und legt spezielles Augenmerk auf umweltfreundliche Technologien - von der Herstellung bis zum Energieverbrauch.

Bedingt durch das Vertriebskonzept M2C (Hersteller --> Endverbraucher) sind die Produkte für den Endverbraucher kostengünstig zu erwerben, da die sonst anfallenden Distributionskosten durch den M2C-Direktvertrieb entfallen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

THTF Europe GmbH
Petro Tyschtschenko
Breitefeld 15
64839
Münster
oliver.r(at)thtf.com.hk
060713902720
http://www.pangoo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Hier spielt die Musik: JBL® On Stage IV und On Stage Micro III geben den Ton an
Was ist eine Vorstufe? Neues Online-Portal klärt auf
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.09.2010 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 254369
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petro Tyschtschenko
Stadt:

Münster


Telefon: 060713902720

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 651 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Chinesische Erfolgs-Marke Pangoo startet jetzt auch in Deutschland durch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

THTF Europe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von THTF Europe GmbH