IndustrieTreff - Serviceangebot gehtüber Energiedienstleistungsgesetz weit hinaus

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Serviceangebot gehtüber Energiedienstleistungsgesetz weit hinaus

ID: 299774

Bereits seit geraumer Zeit erfüllt PCC Energie die neuen Vorgaben und bietet mit innovativen Anwendungen für das Energiemanagement sogar Lösungen, die noch viel weiter gehen.

(industrietreff) - Duisburg, 19.11.2010: Das Serviceangebot der PCC Energie GmbH zum Energiemanagement geht schon heute weit über die Forderungen des neuen Energiedienstleistungsgesetzes (EDL-G) hinaus. Das Gesetz, das jüngst in Kraft getreten ist, verpflichtet Energieversorger, einen Markt für Energiedienstleistungen und Effizienzmaßnahmen zu entwickeln und zu fördern. Dazu gehören beispielsweise ein ausreichendes Informationsangebot sowie Energieberatungen. Die Bundesregierung will damit die Energieeffizienz in Deutschland steigern und den Endenergieverbrauch senken. Bereits seit geraumer Zeit erfüllt PCC Energie diese Vorgaben und bietet mit innovativen Anwendungen für das Energiemanagement sogar Lösungen, die noch viel weiter gehen. Zum Beginn des Jahres 2011 wird sich das Unternehmen, das sich auf die Lieferung von Strom und Gas an Gewerbekunden, Mittelstand und Filialisten spezialisiert hat, mit einem im deutschen Markt einzigartigen Produkt zum ganzheitlichen Energiemanagement erneut als Vorreiter in Sachen Kundenservice und Energieeffizienz positionieren.

Mit dem neuen ganzheitlichen Energiemanagement der PCC Energie wird es dem Kunden möglich, seinen Energieverbrauch zu visualisieren, ihn mit relevanten Referenzwerten zu vergleichen, ihn zu überwachen und schließlich zielgerichtet und systematisch zu steuern. Mit der Anwendung können die Kunden ihren Energie-verbrauch mit Referenzwerten der jeweiligen Branche, der Region, der Grundfläche von Filialen oder ähnlichem vergleichen - ganz so, wie es für sie sinnvoll ist. Im deutschen Markt gibt es eine solche Anwendung bislang nicht. Die Erfahrungen mit ähnlichen Produkten im Ausland belegen das große Einsparpotenzial, das sich damit erschließen lässt. "Für den Kunden ist das eine große Hilfe bei der Effizienzsteigerung", erklärt Robert Schiele, Geschäftsführer Vertrieb. "Er spart dadurch Energie und Kosten, was sich für uns in einer hohen Kundenbindung und -zufriedenheit niederschlägt."




Das neue Gesetz begrüßt PCC Energie, weil es ganz klar dem Kundeninteresse entspricht. "Effizienzsteigerung und damit einhergehende Kostensenkung werden für die Kunden immer wichtiger", sagt Schiele. "Auch bei uns werden Energieberatung, Lastspitzenoptimierung und Verbrauchscontrolling immer stärker nachgefragt." Weil PCC Energie diese Angebote schon lange im Serviceportfolio hat, bedeutet das EDL-G für den bundesweit tätigen Versorger aber keine Veränderung. Schon seit vielen Jahren unterstützt das Duisburger Unternehmen seine Kunden bei einer effizienten Energienutzung und arbeitet diesbezüglich auch mit externen, unabhängigen Energieberatern zusammen.

Über PCC Energie

Die PCC Energie GmbH versorgt bundesweit Gewerbekunden, mittelständische Unternehmen sowie Filialisten mit Strom und Gas. Am Hauptsitz in Duisburg und in den bundesweit 26 Regionalbüros sind rund 100 Mitarbeiter beschäftigt. Als Tochtergesellschaft der international tätigen Unternehmensgruppe PCC SE hat PCC Energie Zugriff auf alle wichtigen Energiebörsen Europas.


Weitere Informationen

Unternehmenswebsitewww.pcc-energie.de


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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die PCC Energie GmbH versorgt bundesweit Gewerbekunden, mittelständische Unternehmen sowie Filialisten mit Strom und Gas. Am Hauptsitz in Duisburg und in den bundesweit 26 Regionalbüros sind rund 100 Mitarbeiter beschäftigt. Als Tochtergesellschaft der international tätigen Unternehmensgruppe PCC SE hat PCC Energie Zugriff auf alle wichtigen Energiebörsen Europas.



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Datum: 19.11.2010 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
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