Neuer Frage-Antwort-Kanal „formspring“ auf dem 123energie Blog
123energie hat eine neue Gesprächsplattform für Kunden in das Blog integriert /
Weiterer Ausbau der Serviceleistung der Online-Energiemarke
(industrietreff) - Ludwigshafen, 16. Mai 2011 – Die Besucher des 123energie Blogs haben ab heute
die Möglichkeit, mittels des neuen Tools formspring auf unkomplizierte Weise direkte
Fragen an den Service zu stellen und konkrete Antworten zu Themen wie
Anbieterwechsel, Tarife, Verträge, Produkte etc. zu erhalten.
Formspring ist eine Frage-Antwort-Plattform, die im November 2009 in den USA
gelauncht wurde. In Deutschland ist das Tool bisher noch wenig bekannt, wird
allerdings auf einigen Firmen- und Privat-Blogs schon erfolgreich eingesetzt. Das
Potenzial ist vielversprechend. Formspring ist leicht zu bedienen und ermöglicht den
Dialog in Echtzeit.
Auf der Startseite des 123energie Blogs befindet sich ab sofort ein entsprechender
Button, der zum 123energie formspring-Account führt. Jeder, der das Internet nutzt,
kann eine Frage in das hierfür eingerichtete Feld eingeben und abschicken. Eine
Anmeldung ist nicht erforderlich, aber von Vorteil, um automatisch benachrichtigt zu
werden, sobald die Antwort gegeben wurde. Diese folgt nach Bearbeitung an gleicher
Stelle.
„Formspring ermöglicht eine Echtzeitkommunikation zwischen unseren Kunden und
unserem Service. Neben dem üblichen Kontaktformular oder der Service-Hotline
eröffnet das neue Tool einen zusätzlichen Service-Kanal für Kunden oder
Interessierte – formspring ist ein lebendiges FAQ“, so Ralf Poll, Leiter Vertrieb und
Handel der Pfalzwerke.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hintergrund:
123energie
123energie ist die Online-Energiemarke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, die
Privatkunden sowie kleinen und mittleren Gewerbebetrieben bundesweit Strom, darunter
auch Ökostrom, sowie Gas und Ökogas zu günstigen Preisen über das Internet
anbietet. Wie zahlreiche Auszeichnungen belegen, bietet 123energie neben fairen
Konditionen eine hohe Zuverlässigkeit in der Energielieferung. Die Anmeldung erfolgt
über das Internet, 123energie übernimmt dann die Abmeldung bei dem bisherigen
Versorger und kümmert sich um einen reibungslosen Wechsel.
123energie, Nicole Mehr, E-Mail: presse(at)123energie.de
Datum: 16.05.2011 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 406336
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Mehr
Stadt:
Ludwigshafen
Telefon: 0621/5850
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 842 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Neuer Frage-Antwort-Kanal „formspring“ auf dem 123energie Blog
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
123energie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von 123energie
Hybrid Power Solutions sichert sich Auftrag für saubere Energieanlagen im Wert von 600.000 $
Energiewirtschaftsgesetz§14a: Jetzt bares Geld sparen mit smarter Stromnutzung
First Phosphate reicht NI 43-101-konformen technischen Bericht zur ersten Mineralressourcenschätzung für seine Phosphatlagerstätte Bégin-Lamarche in der Region Saguenay-Lac-Saint-Jean in Quebec ein
Der Termin rückt näher - Die Woche der Wärmepumpe: einfach informieren
Polaris Renewable Energy Declares Quarterly Dividend