BASF erhöht Preise für Carbonylchlorid-Derivate in Europa
BASF erhöht Preise für Carbonylchlorid-Derivate in Europa
(pressrelations) - 2011-05-17P-11-265
Mit sofortiger Wirkung erhöht die BASF in Europa ihre Verkaufspreise für Carbonylchlorid-Derivate (CCD) je nach Produkt um 10 bis 20 Prozent, soweit bestehende Vertragsvereinbarungen dies zulassen. Die Preiserhöhung ist auf Grund des gestiegenen Produktionsaufwandes nötig.
Das CCD-Sortiment der BASF umfasst hauptsächlich Säurechloride und Chlorformiate, die vor allem zur Herstellung organischer Peroxide für die Polymerproduktion dienen. Wichtig sind sie auch als Bausteine für Pharmazeutika und Pflanzenschutzmittel. Daneben bewähren sie sich in Kosmetika, Seifen und Reinigungsmitteln, Bergbauchemikalien, Polymerzusatzmitteln und Galvanochemi-
kalien. Wegen der besonderen Anforderungen bei CCD bietet BASF ihren Kunden vielfältige Beratungsleistungen, unter anderem zum Umgang mit Gefahrstoffen.
Klaus-Peter Rieser
Tel.: +49 621 60-95138
Fax: +49 621 60-95188
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.05.2011 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 408042
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese HerstellerNews wurde bisher 672 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"BASF erhöht Preise für Carbonylchlorid-Derivate in Europa
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BASF AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von BASF AG
MTS Messtechnik Schaffhausen GmbH: burster • Milliohmmeter RESISTOMAT® 2311 für die Inline-Prüfung
Unsichtbare Technik, großer Effekt: H. BÜSCHE GmbH&Co. KG entwickelt ressourcenschonende Motoraufnahme für Gardinensysteme
Weicon als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet
Wechsel im Verwaltungsrat der Franke Holding AG: Sabine Krauss wird neues Mitglied
Tarifbindung 2025 unverändert bei 49 % / Weiterhin große Unterschiede zwischen den Branchen




