IndustrieTreff - Hardy Krüger fordert: endlich handeln für den Klimaschutz!

IndustrieTreff

Hardy Krüger fordert: endlich handeln für den Klimaschutz!

ID: 425448

Klimaschutzkampagne „endlich handeln“ erfährt Unterstützung durch den beliebten Schauspieler, Filmemacher und Schriftsteller


(industrietreff) - Tübingen – Er führt ein aufregendes Leben, dreht Filme, bereist die ganze Welt und traf unzählige Prominente. Er ist der erste deutsche Schauspieler, der nach dem Krieg nach Hollywood ging und war einer der ersten Naturfilmer in Afrika. Doch bei all seinen Aktivitäten als Schauspieler, Regisseur, Autor, Menschenrechtler und Weltenbummler hat er immer ein wichtiges Ziel verfolgt – den Erhalt unserer Umwelt. Daher verfolgt Hardy Krüger die Entwicklungen unseres Klimas mit großer Sorge.

Der gebürtige Berliner unterstützt nun die Klimaschutz-Initiative „endlich handeln“ der Tübinger Organisation KlimAktiv. Denn angesichts des näher rückenden Weltklimagipfels in Südafrika ist es allerhöchste Zeit zu handeln und weitere Maßnahmen zum Klimaschutz umzusetzen.
„Alle denkenden Menschen auf unserem blauen Planeten müssen dies ihre Volksvertreter laut und deutlich wissen lassen“, meint Krüger. Und er warnt: „Wer den Gipfel in Durban scheitern lässt, lädt unermesslich schwere Schuld auf sich.“

Auf dem Klimagipfel der Vereinten Nationen, der Ende November in Durban stattfindet, wird unter anderem über ein Nachfolgeabkommen für das Kyoto-Protokoll verhandelt, das bislang den internationalen Klimaschutz regelte. Seine Gültigkeit läuft jedoch Ende 2012 ab.

Die breite Zustimmung in der Bevölkerung für den Atomausstieg hat gezeigt, wie viel erreicht werden kann, wenn man sich einig ist. Ein solcher Konsens tut auch dem Klima gut. „Die couragierten Bürgerinnen und Bürger gehen der Politik voran“, sagt Stephan Schunkert von KlimAktiv. „Jeder von uns hat die Möglichkeit sich aktiv für den Klimaschutz einzusetzen und endlich zu handeln.“




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Für die gemeinnützige Organisation KlimAktiv ist die Einsicht ein Schlüssel zur gesellschaftlichen Veränderung. In der Bewusstseinsbildung liegt seine Hauptaufgabe. Die Bereitstellung der Information über die persönliche CO2-Bilanz, die Klimaverantwortung eines Unternehmens oder der CO2-Fußabdruck eines Produktes gehören zu den Leistungen von KlimAktiv. Anhand des CO2-Rechners von KlimAktiv wurden alleine in Deutschland schon weit über eine Million CO2-Bilanzen erstellt.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

David Malecki
Dipl.-Geogr. FRGS
Campaigner
KlimAktiv gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung des Klimaschutzes mbH


Nauklerstrasse 60
72074 Tübingen
fon +49.7071.5496-882
mobil +49. 176 617 70476
email D.Malecki(at)klimaktiv.de
web www.klimAktiv.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Spaniens größter Energieversorger optimiert Kundenmanagement mit SAS / Endesa stärkt Kundenbindung und senkt Marketingkosten mit Analytics von SAS
HFO Energy hilft TelDaFax Vertriebspartnern...
Bereitgestellt von Benutzer: KlimAktivist
Datum: 16.06.2011 - 10:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 425448
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: David Malecki
Stadt:

Tübingen


Telefon: 07071 5496882

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 652 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Hardy Krüger fordert: endlich handeln für den Klimaschutz!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KlimAktiv gemeinnützige Gesellschaft mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KlimAktiv gemeinnützige Gesellschaft mbH