IndustrieTreff - Die Überraschung des Kometen Holmes: In wenigen Tagen millionenfach heller bis zur Vollmond-Größe

IndustrieTreff

Die Überraschung des Kometen Holmes: In wenigen Tagen millionenfach heller bis zur Vollmond-Größe

ID: 44595

Gigantischer Licht-Vulkan am Himmel


(industrietreff) - Mit einem gewaltigen Helligkeitsausbruch bis zur Vollmond-Größe überrascht der Komet Holmes derzeit die Astronomen. “Sein Superausbruch kam völlig unerwartet...“, so die Fachwelt verwundert (SuW 1/08 S. 79). Noch am 23. Oktober 2007 leuchtete er lediglich ganz schwach. Innerhalb von sechs Stunden stieg die Helligkeit aber rasant mit einer enormen Schnelligkeits-Rate um das 400.000-fache an! Der bis dahin unscheinbare Stern, ein lichtschwaches Fernrohr-Objekt im Sternbild Perseus, wurde plötzlich mit bloßem Auge sichtbar und erreichte in wenigen Tagen sogar Vollmondgröße. „Holmes hielt seine große Helligkeit mehr als zwei Wochen nach dem Ausbruch nahezu konstant...“

Alle bisherigen Kometen-Erklärungen der Wissenschaftler bis hin zum so genannten „schmutzigen Schneeball“ versagen hier. Das Wichtigste wurde nicht erklärt: die Entstehung des gigantischen Lichtes. Supraleitung in der Weltraumkälte ist das Zündfeuer für das Kometenlicht, das aus elektro-magnetischen Strahlen besteht: Kathodenstrahlen im Sonnenwind. Wie der deutsche Astrophysiker Albert Vollmer in seinen Büchern nachgewiesen hat, erzeugen diese „Licht-Vulkane“ auf der Stern-Oberfläche zugleich auch turbulente Krater mit großen Materie-Ausbrüchen.

Der Komet Holmes im Perseus liefert jetzt die eindeutige Bestätigung dazu. Die beobachtete gewaltige Licht-Entwicklung dieses Schweifsterns innerhalb weniger Stunden und Tage zeigt, ähnlich wie kürzlich die Kometen Wild und Tempel, genau den typischen Ablauf einer solchen Kometen-Entstehung: Eine riesige Licht-Entwicklung auf dem Stern - geradezu wie eine Planeten-Scheibe - begleitet von intensiver Herausschleuderung von Staub-„Jets“ ins Weltall.

Ein Krater-Stern entsteht

Nebenbei wird durch die Vorgänge um den Kometen Holmes auch noch Licht in die Krater-Bildung auf zahlreichen Himmelskörpern gebracht. Nicht nur Monde und Planetoiden sind rundum übersät mit Kratern, auch Planeten wie sogar der sonnennahe Merkur. Aber – sie können niemals durch „Einschläge“ von außen entstehen und entstanden sein. So viele Einschläge von „Schrapnell-Kugeln“ auf einmal und auch noch zur gleichen Zeit genau beim Festwerden der Oberfläche rundum von allen Seiten - das ist unmöglich! Nein, die zahlreichen kleinen und großen Krater auf den Himmelskörpern sind in ihrer weitaus größten Mehrzahl keine Folge von Einschlägen, sondern sie sind „Ausschläge“: Überreste der Licht-Vulkane, hervorgerufen durch Ausbrüche von Kathoden-Strahlen im Sonnenwind.





Damit wird das Buch von Albert Vollmer Feuer-Stürme auf Kometen erneut bestätigt. Eine These in diesem Buch: „Kometen sind gigantische „Lichtvulkane“ und keine „schmutzigen Schneebälle“! Ihre Ausbrüche hinterlassen nach dem Erkalten eine zumeist unübersehbar große Krater-Landschaft auf der Oberfläche des Himmelskörpers“.

Feuerstürme auf Kometen
Zahlreiche Farb- und Schwarzweiß-Fotos, 112 Seiten, Paperback, 10.- Euro
ISBN 3-9801252-0-3







Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dr. Albert Vollmer, hat in Köln und Bonn studiert und anschließend in Bonn promoviert. Der Tiefkühl-Experte, Astrophysiker und Fachjournalist ist heute Herausgeber und Chefredakteur des „tkreport“ und Autor mehrer Fachbücher. Bekannt ist er für seine Suche nach unorthodoxen Wegen und Erklärungen. Vollmer: „Nur wer mit fundierten Ideen gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle, an den Ursprung".



Leseranfragen:

Alvo-Verlag GmbH
Siegfriedstr. 5
D-63785 Obernburg / Main
Tel. 06022 – 61980
Mail: alvo-verlag(at)tiefkuehl-report.de



Kontakt / Agentur:

Alvo-Verlag GmbH
Siegfriedstr. 5
D-63785 Obernburg / Main
Tel. 06022 – 61980
Mail: alvo-verlag(at)tiefkuehl-report.de



drucken  als PDF  an Freund senden  FraunhoferPractice kommt in die Endrunde des eureleA 2008
Cross-Industry-Innovations: Wettbewerbsvorteil durch Wissen und Technologie aus anderen Branchen
Bereitgestellt von Benutzer: GabrieleBecker
Datum: 11.03.2008 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 44595
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Becker
Stadt:

München


Telefon: 089-15820206

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 852 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Die Überraschung des Kometen Holmes: In wenigen Tagen millionenfach heller bis zur Vollmond-Größe
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gabriele Becker Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gabriele Becker Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit