IndustrieTreff - Kundenbindung 2.0 für Energieversorger

IndustrieTreff

Kundenbindung 2.0 für Energieversorger

ID: 577608

Berlin, 16.02.2012 – Durch die Liberalisierung des Energiemarktes nimmt der Wettbewerb zu, gerade was die Wechselbereitschaft der Kunden angeht. In dem Zusammenhang wird Social Media immer wichtiger, um den vernetzten Kunden zu erreichen. Erfahren Sie auf IQPC’s Konferenz „Fokus Kundenbindung 2.0 für EVU’s“, wie die Kundenzufriedenheit gesteigert werden kann und Kunden so langfristig gebunden werden können. Vom 26. – 28. März in Berlin findet die erste Konferenz für EVU’s zu strategischen Kundenbindungsmaßnahmen statt, bei der viele Fallstudien von den wichtigsten Energieversorgern präsentiert werden.


(industrietreff) - Die Konferenz startet mit einem interaktiven Workshoptag am 26. März 2012, bei dem folgende Themen abgedeckt werden:

•Kundenorientierte Geschäftsprozesse (Stadtwerke Marburg)
•Social-Media-Marketing und Kundenmanagement (Hamburg Media School)
•Kampagnenmanagement: Wirksame und effiziente Kundenbindung (Harald Henn, Social CRM Experte)
•Verbundene statt gebunden Kunden (energieGUT GmbH)

Die Veranstaltung legt den Fokus auf die „Outside-In-Sicht“: Kundenbedürfnisse werden anhand bestimmter Kundenaktivitäten erkannt, analysiert und erfüllt. Customer Experience Management soll im Vorfeld erkennen, wie der Kunde langfristig gebunden werden kann, um so auch effektiv Kosten zu sparen.

Weitere Top-Themen der Konferenz sind:

•Veränderung von Markt und Kunde, zB Auswirkungen der Energiewende
•Kundensegmentierung
•Online-Vertrieb, inkl. Podiumsdiskussion
•Kundenerfahrungsmanagement
•Neue Möglichkeiten durch Social Media und Web 2.0

Zu den teilnehmenden Unternehmen gehören RWE, EnBW, Allianz sowie Stadtwerke Düsseldorf, Marburg, Bonn und Dortmund. Lernen Sie im Gespräch mit den teilnehmenden Experten, wie der vernetzte Kunde langfristig an Ihr Unternehmen gebunden werden kann.

Mehr Informationen finden Sie auf http://bit.ly/kundenbindung-pr




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über IQPC:

IQPC produziert jährlich über 1.500 Veranstaltungen weltweit, Tendenz weiter steigend. IQPC wurde 1973 gegründet und unterhält zur Zeit Niederlassungen in Großstädten auf sechs Kontinenten.

Friedrichstr. 94, D-10117 Berlin, Germany | t: +49 (0) 30 2091 3330 | f: +49 (0) 30 2091 3263 | e: info(at)iqpc.de | w: www.iqpc.de



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Congress Team
info(at)iqpc.de
t: +49 (0) 30 2091 3330



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Biohennen in neuer Verpackung
Handwerkszahl der Woche
Bereitgestellt von Benutzer: Daniela Lucato
Datum: 20.02.2012 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 577608
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Congress Team
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0) 30 2091 32 74

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1126 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Kundenbindung 2.0 für Energieversorger
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IQPC GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IQPC GmbH