Trendprodukt mit Tradition: Das neue aid-Heft 'Schinken'
Trendprodukt mit Tradition: Das neue aid-Heft "Schinken"
(pressrelations) - (aid) - Als frühere Generationen die hinteren Fleischpartien von Schwein, Rind oder Wild mit viel Mühe durch Salzen und Räuchern haltbar machten, war ihnen wohl kaum bewusst, dass sie damit aus heutiger Sicht eine echte Delikatesse schufen. Heute gilt Schinken als Trendprodukt. Immerhin 5,1 Kilogramm lässt sich jeder Bundesbürger im Jahr schmecken. Doch wie wird Schinken heute hergestellt? Wodurch unterscheiden sich die verschiedenen Sorten und woran erkennt man beste Qualität?
Diese und viele weitere Fragen beantwortet das neue aid-Heft "Schinken". Es bietet einen Überblick zur aktuellen Marktsituation und zeigt die modernen Techniken zur Herstellung, vor allem die verschiedenen Pökelverfahren. Darüber hinaus werden alle wichtigen Schinkenarten vorgestellt, vom Holsteiner Katenschinken über Westfälischen Knochenschinken bis zu ausländischen Klassikern wie Serrano- und Parmaschinken. Auch ausgefallenere Spezialitäten wie Wild- und Geflügelschinken werden im Heft beschrieben.
Für eine bessere Orientierung beim Einkauf sorgt ein ausführlicher Teil zum Verbraucherschutz. Hier geht es zum Beispiel um die Gehalte von Pökelsalz, um geschützte Herkunftsbezeichnungen wie etwa "Schwarzwälder Schinken" und um die Qualität von Schinkenimitaten. Tipps zur Lagerung helfen, das Aroma von frisch gekauften Schinken möglichst lange zu bewahren. Damit ist das Heft ein Muss für alle Schinkenfans, aber auch für Fachverkäufer und Auszubildende im Handel und im Ernährungsbereich.
aid-Heft "Schinken"
36 Seiten, Erstauflage 2012, Bestell-Nr.: 61-1543, ISBN/EAN: 978-3-8308-1039-1, Preis: 2,50 Euro (Rabatte ab 10 Heften), zzgl. einer Versandkostenpauschale von 3,00 EUR gegen Rechnung
aid infodienst e. V., Heilsbachstraße 16, 53123 Bonn
Telefon: 0180 3 849900*, Telefax: 0228 84 99-200
*Kosten: 9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Anrufe aus dem Mobilfunknetz maximal 42 Cent pro Minute. Aus dem Ausland können die Kosten abweichen.
E-Mail: Bestellung(at)aid.de, Internet: http://www.aid-medienshop.de
aid
Friedrich-Ebert-Straße 3
53177 Bonn
Deutschland
Telefon: 02 28/ 84 99-0
Telefax: 02 28/ 84 99-177
Mail: aid(at)aid.de
URL: http://www.aid.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.08.2012 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 704985
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese HerstellerNews wurde bisher 705 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Trendprodukt mit Tradition: Das neue aid-Heft 'Schinken'
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
(Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Vertraulichkeit gewährleisten: Die Bedeutung von Datenschutzmaßnahmen ...
Datenschutz ist in unserer heutigen digitalisierten Gesellschaft wichtiger als jemals zuvor. Die fortschreitende Technologie hat zahlreiche Möglichkeiten geschaffen, birgt aber auch Risiken für die Sicherheit und den Schutz persönlicher Daten. In ...Effizienz im Blick: Die Bedeutung des Energieausweises für Gebäude und Immobil ...
Vielleicht ist es Ihnen bei Immobilienanzeigen schon einmal aufgefallen: Neben den klassischen Angaben zur Lage, Größe der Wohnfläche und Ausstattung der Immobilie stehen in der Beschreibung Angaben zum Energieausweis. Es gibt den Energieausweis ...Wie fesselnde Imagevideos zum Erkunden einladen ...
Die Macht der Bildsprache: Imagevideos als Schlüssel zur Welt der Entdeckungen Imagevideos haben sich im Laufe der Zeit von einfachen Firmenvorstellungen zu komplexen, emotionalen Erlebnissen entwickelt, die potenzielle Kunden nicht nur informieren ...Alle Meldungen von
Nachhaltig für Mensch und Natur
Vom Wohnzimmer-Büro zur Technologieführerschaft
Klimaschutz wird ausgehebelt: Deutsche Umwelthilfe warnt vor Mogelpackung bei milliardenschwerer Neubauförderung
High Tide eröffnet Canna Cabana-Geschäft in Owen Sound, Ontario
Verteilnetzbetreiber Ostdeutschlands veröffentlichen gemeinsame Netzausbauplanung