GIM: Innovativer Zielgruppenansatz&Internationale Fallbeispiele auf der R&R 2012
(ots) - Die GIM Gesellschaft für Innovative
Marktforschung stellt auf der Research & Results am 24. und 25.
Oktober in München ihren neuen Zielgruppenansatz ICU vor und
vermittelt in ihrem Poster Session Programm spannende
Forschungserkenntnisse aus der ICU-Pilotstudie.
Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung stellt auf der
Research & Results ihren neuen Zielgruppenansatz ICU (Integrated
Consumer Understanding) vor. Mit ICU gelingt es erstmalig, den
vermeintlichen Gegensatz von bedürfnisorientierten ("need-based") und
wertebasierten ("value-based") Zielgruppenkonzepten zu überwinden und
beide Perspektiven in einem integrierten Modell zu vereinen. "Dieser
innovative Ansatz ermöglicht ungewöhnlich differenzierte
Zielgruppen-Segmentierungen auf unterschiedlichen Ebenen, die
zugleich anschlussfähig bleiben an bereits etablierte Modelle",
betonen die GIM-Geschäftsführer Wilhelm Kampik und Stephan Teuber.
Im Rahmen einer Elf-Länder-Studie hat die GIM das
Zielgruppenmodell ICU in einer Pilotphase getestet. Auf der Research
& Results geben die Zielgruppenforscher der GIM einen Ausblick auf
die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von ICU geben. In zwei
Workshops und - gemeinsam mit Partnern aus zehn Ländern - in
interaktiven Poster-Sessions am GIM-Stand 222 werden die Forscher den
innovativen Zielgruppenansatz präsentieren und diskutieren.
Mit ihrem Poster Session Programm "ICU Around the World - A Global
View on Consumers" bietet die GIM auf der Research & Results
spannende Category Insights aus ihrer ICU Pilotstudie:
Quick & Easy - Two sides of fast cuisine
Kitchen Insights in Italy & Switzerland
GIM / GIM Suisse, Iterion (Italy)
24.10., 11:15-11:45 Uhr
25.10., 15:15-15:45 Uhr
Designees - Symbols of possession and performance
Kitchen Insights in Spain & China
GIM / Conecta (Spain), C-Insight (China)
24.10., 12:15-12:45 Uhr
Essentials - Same same, but different.
Body Care Insights in France & UK
GIM / GIM France, JRA (UK)
24.10., 14:15-14:45 Uhr
25.10., 15:15-15:45 Uhr
Seekers & Exclusives - Boosting beauty or showing achievement?
Body Care Insights in China & Russia
GIM / C-Insight (China), Market Profile (Russia)
24.10., 15:15-15:45 Uhr
25.10., 14:15-14:45 Uhr
Efficient Mobiles - On the road, yet connected
Mobility Insights in Turkey & China
GIM / Tria (Turkey), C-Insight (China)
24.10., 16:15-16:45 Uhr
25.10., 10:15-10:45 Uhr
Car fans - It's all about independence
Mobility Insights in UK & Russia
GIM / JRA (UK), Market Profile (Russia)
24.10., 17:15-17:45 Uhr
25.10., 11:15-11:45 Uhr
Partner der ICU Studie
Der quantitative Teil der ICU Studie wurde innerhalb des Research
Now Konsumentenpanels durchgeführt. Research Now ist spezialisiert
auf die Datenerhebung mit Konsumenten und Business-Entscheidern im
stationären und im mobilen Internet sowie Health Care Zielgruppen und
ermöglicht Marktforschern den Zugang zu über 6 Mio. Konsumenten in 38
Ländern weltweit sowie zu ca. 1,5 Mio. B2B Entscheidern. Der
qualitative Part fand in enger Zusammenarbeit zwischen der GIM und
ihren internationalen Partnern statt: C-Insight (China), Conecta
(Spain), GIM France, GIM Suisse, Iterion (Italy), JRA Research (Great
Britain), Market Profile (Russia), Questione (Brazil), TRIA
International Research and Consultancy (Turkey), Verve Global (United
States).
Pressekontakt:
Godehard Wakenhut
g.wakenhut(at)g-i-m.com
0162 2525 903
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.10.2012 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 744180
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- R&R 2012 - Stand 222 http
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 533 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"GIM: Innovativer Zielgruppenansatz&Internationale Fallbeispiele auf der R&R 2012
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GIM - Ges. f. Innovative Marktforschung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von GIM - Ges. f. Innovative Marktforschung
SEO für AI Overviews gesucht?
Gründung des Zentrums für Integrierte Mobilität für die Ruhrregion durch den Initiativkreis Ruhr
Wetsus, das europäische Zentrum für nachhaltige Wassertechnologie, untersucht den Einsatz von GRANDER-Geräten in mehreren Studien - ANHÄNGE
Prof. Dr.-Ing. Lamia Messari-Becker als "Vordenkerin 2024" ausgezeichnet
Alzheimer-Forschung: Vielversprechender Therapieansatz für Entzündungshemmung im Gehirn entdeckt