IndustrieTreff - lekker Energie von Focus-Money zum besten GasFAIRsorger Deutschlands gekürt

IndustrieTreff

lekker Energie von Focus-Money zum besten GasFAIRsorger Deutschlands gekürt

ID: 758729

Zum ersten Mal hat das Wirtschaftsmagazin Focus-Money die deutschen Energieverbraucher zur Fairness der größten Gasanbieter befragt. Auf Basis „weit überdurchschnittlicher Kundenurteile“, so die Autoren der Studie, erhielt lekker Energie die Gesamtnote „sehr gut“. Insgesamt wurden 24 große Gasanbieter abgefragt, nur sechs erhielten das Testurteil „sehr gut“. Die repräsentative Fairness-Studie wurde von der Kölner ServiceValue GmbH durchgeführt. Bereits im Oktober war lekker Energie von der Focus-Money-Redaktion als fairster Stromanbieter Deutschlands ausgezeichnet worden.


(industrietreff) - „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Kunden lekker erneut eine hohe Fairness bescheinigen“, sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin der lekker Energie. „Mit wakker Gas und lekker Strom setzen wir schon seit Jahren auf Fairness gegenüber dem Kunden, sei es beim Preis-Leistungsverhältnis oder beim Kundenservice. Die Studie belegt eindrucksvoll, dass die Verbraucher wissen: Nur billig, kann ganz schnell teuer werden.“

In der Studie wurden in fünf Fairness-Kategorien (faires Produktangebot und Beratung, fairer Kundenservice, faires Preis-Leistungsverhältnis, faire Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung) 20 Service- und Leistungsmerkmale festgelegt, zu denen 2.200 Kunden von Gasanbietern befragt wurden.







Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Über lekker Energie:
Seit neun Jahren verleiht lekker Energie dem Wettbewerb auf dem deutschen Energiemarkt mit umwelt- und verbraucherfreundlichen Produkten Schwung. In den meisten Metropolenregionen können sich private Haushalte und bundesweit Geschäfts- und Industriekunden von unserer Servicequalität als Energiedienstleister überzeugen. In Vergleichstests führender Verbraucherportale schneidet lekker Energie stets mit Bestnoten ab. lekker Energie ist Mitglied im Bundesverband Neuer Energieanbieter (bne) und setzt sich dort für faire Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Energiemarkt ein. lekker Energie gehört mehrheitlich zur nordrhein-westfälischen ENERVIE Gruppe und zu den Stadtwerken Krefeld. Gemeinsam beliefert der Unternehmensverbund mehr als eine Million Kunden mit Strom, Gas, Trinkwasser und energienahen Dienstleistungen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Strom vom Hausdach senkt Energiekosten
Nüßlein: Mehr Durchblick bei Energie- und Spritpreisen
Bereitgestellt von Benutzer: reckermann
Datum: 08.11.2012 - 13:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 758729
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 684 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"lekker Energie von Focus-Money zum besten GasFAIRsorger Deutschlands gekürt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

lekker Energie GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von lekker Energie GmbH